Cover des Buches September (ISBN: 9783805205115)
Perles avatar
Rezension zu September von Rosamunde Pilcher

Rosamunde Pilcher - September

von Perle vor 10 Jahren

Kurzmeinung: "Ein wunderschönes Buch!"

Perles avatar
Perlevor 10 Jahren
Klappentext:
"Dieser Garten, der Fluss, die Hügel in der Ferne - Die Sonne schien heute nicht, es war ein bedeckter Herbsttag, aber er war wunderschön. Alles um sie herum war schön. Niemals würde sie müde werden, das alles zu lieben. Niemals würde sie müde werden, das Leben zu lieben."

Eigene Meinung:
Dieses Buch habe ich schon ein paar Jahre hier im Regal liegen. Da es über 624 Seiten waren, fiel es mir schwer, es zu beginnen. Doch vor 10 Tagen nahm ich es endlich in Angriff.

Von Anfang gefiel es mir. "Anfang Mai kam der Frühling endlich auch nach Schottland. Zu lange war der Winter geblieben, nicht bereit, den Griff seiner stählernern Finger zu lockern. Den ganzen April hindurch waren eisige Winde aus Nordwest gekommen und hatten die ersten Blüten von den Wildkirschenbäumen gerissen." Der Schreibstil war sehr angenehm und warm, Habe mich richtig wohl gefühlt und es am Anfang total verschlungen, pro Tag 100 Seiten gelesen, und dann leider wieder weniger. Aber vor 1-2 Stunde habe ich es beendet. Hätte jetzt noch 300-400 Seiten noch weiter lesen können.

Die Protagonisten waren alle sehr nett und waren mir wirklich sympathisch. So gut wie nix negatives, ein wunderschönes und wunderbaren Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen. Daher werde ich es auch weiterleiten an eine ältere Dame, die jetzt im September Geburtstag hat, da passt es ja haargenau. Denke, dass sie sich garantiert darüber freut.

5 Sterne vergebe ich hierfür sehr sehr gerne!