Rosamunde Pilcher Sommergeschichten

Inhaltsangabe zu „Sommergeschichten“ von Rosamunde Pilcher

Ein lebensfroher Sommer mit Rosamunde Pilcher: In acht stimmungsvollen Geschichten geht es um morgendliche Spaziergänge, Kinderfreundschaften, lange Sommernachmittage, große und kleine Gefühle und die Wechselfälle im Spiel, das Leben heißt.

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Sommergeschichten

Perle

26. July 2013 um 00:00

Im Winter las ich Rosamundes "Wintergeschichten", im Frühling Rosamundes "Frühlingsgeschichten" und jetzt im Sommer Rosamundes "Sommergeschichten". Bis jetzt gefielen mir die "Wintergeschichten besser, obwohl ich ja lieber den Sommer mag, da ich darin geboren wurde. Aber dieses Buch mit den stimmungsvollen "Sommergeschichten" war gar nicht so mein Fall. Teils teils gefiel es mir, 3-4 Geschichten die mir ans Herz gingen, z.B. an erster Stelle: Gilbert, an zweiter Stelle: Kusine Dorothy, und an dritter Stelle: Das blaue Zimmer und eventuell noch die letzte Geschichte des Buches: Amita. Ich hatte es mir über Ebay bestellt bzw. ersteigert und jetzt fehlt mir nur noch Rosamundes "Herbstgeschichten. Versuche dieses dann auch noch im Internet zu bekommen. Wer weiß, ob ich es mal auf irgendeinem Flohmarkt entdecke. Das kann ja noch lange dauern. Auf jeden Fall interessieren mich nun auch die Herbstgeschichten. Wenn schon, dann muss ich auch alle Vier Jahreszeiten durchgehn und Lesen und mir dann ein Urteil bilden. Stimmt`s? Hierfür immerhin ganze drei Sterne.