Rosamunde Pilcher Wintergeschichten

Inhaltsangabe zu „Wintergeschichten“ von Rosamunde Pilcher

Die Jahreszeiten der Liebe erzählen vom Winter mit langen Schneespaziergängen, Liebeskummer, Weihnachtsfreuden und dem Zauber, der in der Zeit der Kälte und Gemütlichkeit liegt. In der Reihe der rororo-Taschenbücher erschienen ferner die Bände Frühlingsgeschichten, Sommergeschichten und Herbstgeschichten.

Highway to heaven

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

• Rezension zu "Wintergeschichten" von Rosamunde Pilcher

Wintergeschichten

Perle

22. December 2012 um 19:15

Dieses Buch bzw. die tollen Wintergeschichten passen so richtig in diese Zeir und die längste Nacht des Jahres. Draußen Regen oder Schnee und drinnen Kamin oder Kerzen und Teelichter an und dann auf der Couch gemütlich machen und gefühlvolle und herzerwärmende Winter und Weihnachtsgeschichten. Es hat mir wirklich gut gefallen. So was mag ich sehr, doch ein oder zwei Geschichten waren nicht so ganz für den Winter das Richtige, das passte eher in den Frühling, da von "Ostern" mitten in der Geschichte die Rede war. Deshalb vergebe ich 4 Sterne, aber die sehr sehr gerne. Jetzt beginne ich das Buch "Wintersonne" von Rosamunde Pilcher, welches gerade im ZDF im TV gezeigt wurde und ich es mir ansah, über 2 1/2 Stunbden. Näheres siehe dann Rezension "Wintersonne, die ich in den nächsten Tagen schreiben werde, sobald ich es zu Ende habe. Habe mir diese zwei Rosamunde-Bücher extra für Dezember und Weihnachten aufgehoben, dachte dass dann die Richtige Jahreszeit für solche Geschichten ist. Oh wie romantisch! Da freut man sich richtig auf den Winter und Schnee und alles drum und dran.