Rosamunde Pilcher Wintersonne

Inhaltsangabe zu „Wintersonne“ von Rosamunde Pilcher

Nach dem Tod ihres geliebten Partners bricht für die Londoner Schauspielerin Elfrida eine Welt zusammen. Sie wagt einen Neuanfang und zieht nach Dibton in Hampshire, wo sie dank ihrer Warmherzigkeit schnell Freunde findet. Als sie aus dem Urlaub zurückkehrt, ist in der sonst so harmonischen Gemeinde des kleinen Dorfes nichts mehr, wie es war … «Der Roman enthält alle Zutaten, die ein Bestseller braucht. Von allen Suchtmitteln entpuppen sich Pilcher-Romane als eines der wohltuendsten.»  DIE WELT

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit

— JurekP

Stöbern in Liebesromane

Der letzte erste Kuss

Eine tolle Collegegeschichte um beste Freunde, die doch so viel mehr sein könnten. Ich liebe Luke und Elle- ein Buch zum wohlfühlen.

Ayanea

Winterengel

Wie ein Märchen und passt gut um die Weihnachtszeit gelesen zu werden !!!

noita

Hold on to you - Kyle & Peg

Ahhhh, wie schööön dieses Buch war. Einfach zu lesen, Inhaltlich einfach klasse. Direkt auf den Punkt: Es war schön!

Fulden

Lichterzauber in Manhattan

Toll für gemütlich eingekuschelte Stunden

Fabella

Among the Stars

Kein typische Liebesgeschichte

Maybefairytale

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Ganz nett für zwischendurch.

Amalia7

• Heimgekehrt

eskimo81

Elfrida, pensionierte Schauspielerin flieht von London nach Dibton, als ihr Liebhaber stirbt. Horaz, ihr Hund und Begleiter hilft ihr über die schwere Zeit.  Als sie Oscar und Gloria Blundell kennen lernt, erblüht eine wundervolle Freundschaft. Oscar, Organist der Kirche und Gloria laden sie zu Partys ein und führen sie so in die Gesellschaft von Dibton.  Als Elfrida einen Monat nach Cornwall zu ihrem Vetter reist, weiss sie noch nicht, was sie danach erwartet. Voll neuem Mut und Enthusiasmus kehrt sie zurück und muss feststellen, dass nichts mehr ist wie es war. Gloria und Francesca, die Tochter, starben bei einem Autounfall. Oscar hat sich zurückgezogen und spricht mit niemanden. Elfrida, die dieses Gefühl nur zu gut kennt nimmt sich seiner an, seinem Wunsch, ihn nach Schottland zu begleiten, erfüllt sie ihm sehr gerne.  Mit viel Liebe und Hoffnung versucht sie, Oscar wieder in ein "normales" Leben zurückzuführen. Eine Familientragödie hilft ihr dabei... Eine wundervolle Sprache Detailliert und doch nicht langweilig bringt Rosamunde Pilcher eine Geschichte hervor, die einen direkt nach Dibton in Hampshire entführt. Man sieht das rote Haus, die Strassen vor sich und weiss, dahin will man reisen.  Ein Buch, das zum Träumen und verweilen einlädt. Es ist mein erstes Buch von der Autorin, bisher dachte ich immer, dass kann und will ich mir nicht antun. Der Hype, die vielen Filme und vor allem ältere Menschen die von Rosamunde Pilcher fasziniert sind. Das brauche ich nicht...  Meine Lesefreundin drückte mir das Buch in die Hand und meinte, "wir sind Vielleser und müssen auch mal was neues ausprobieren". Wir lesen beide mehrheitlich Thriller / Krimis. Ich biss in den sauren Apfel - jedoch fand ich schon bei den ersten Seiten heraus, so sauer ist der gar nicht. Ich muss zugeben, ich bin verliebt. Ich liebe grundsätzlich Bücher, die in England spielen - Rosamunde Pilcher habe ich bewusst verschmäht, wenn ich jedoch gewusst hätte, welch wundervolle Sprache, Geschichte sich hinter der Autorin verbirgt, wäre ich wohl schon ein langer Fan von ihr.  Es war mein erstes Buch, mein erstes, dass ich noch mit Widerwillen begann, es wird aber nicht mein letztes sein und mit Widerwillen werd ich wohl nie wieder eines dieser wundervollen Werke in die Hand nehmen. Ab sofort erhält die Autorin einen besonderen Platz in meiner Bibliothek, neben Agatha Christie, auch wenn das Genre nicht zusammen passt, die Autoren auf jeden Fall. Der Stil ist bei beiden sehr speziell, anders, aber vor allem bringen sie Bilder auf die Netzhaut... Etwas, dass nicht jeder Autor fertig bringt. Ach, ich könnte noch lange schwärmen, aber ich denke, dann wird die Rezi zu lang und wird dann nicht mehr gelesen. Von daher, ich beende nun die Schwärmerei und möchte das Buch einfach allen ans Herz legen, die was spezielles suchen, England lieben und einfach in ein Buch eintauchen möchten.  Fazit: einfach ein faszinierendes, wundervolles Buch. Wer gerne träumt, gerne Familientragödien liest, wird sich hier wohl fühlen.

• Rezension zu "Wintersonne" von Rosamunde Pilcher

Perle

25. December 2012 um 12:00

Ein wunderbarer Roman von Rosamunde Pilcher. Bis jetzt gefielen mir ihre Bücher ja nicht so, aber dies war das erste Buch, welches mir mir sehr zusagte. Am Samstag noch zeigte das ZDF den 2 1/2 stündigen Film "Wintersonne" zu diesem Buch, ich schaute es mir teilweise an, doch er war nicht ganz mein Geschmack. Am gleichen Abend begann ich dieses Buch und von der ersten bis letzten Seite fühlte ich mich wohl, es war warmherzig und sehr gefühlvoll. Man konnte es gut und flüssig lesen. Die einzelnen Rollen waren gut gewählt, es weicht teilweise vom Film ab. Aber das Buch ist tausendmal besser als der Film, es ist wirklich ein Bestseller. Das hat es verdient. Man kann es am Besten im Winter im Dezember in der Advents- und Weihnachtszeit lesen. Bei Regen oder Schnee und mit Kerzen und Teelichter, eine heiße Tasse Kakao oder Tee dabei eine herrliche Atmosphäre. Das ist Rosamunde Pilcher und Wintersonne. 5 Sterne auf jeden Fall hierfür! Hoffentlich sind die Frühlingsgeschichten von ihr genauso gut und schön!

• Rezension zu "Wintersonne" von Rosamunde Pilcher

Scoobidoo

01. July 2009 um 09:11

Ein typischer Pilcher eben. Etwas das man einfach lesen kann und nicht viel darüber Nachdenken muss