Rosamunde Pilcher Wolken am Horizont

Inhaltsangabe zu „Wolken am Horizont“ von Rosamunde Pilcher

Die junge, frisch verheiratete Laura Haverstock verbringt unbeschwerte Sommertage auf dem idyllisch gelegenen Landsitz Tremenheere in Cornwall bei Verwandten ihres Mannes Alec. Eines Tages tauchen anonyme Briefe auf, die mit böswilligen Unterstellungen den heiteren Frieden zu zerstören drohen und schmerzliche Erinnerungen wachrufen. Nur die Liebe und ein gegenseitiges tiefes Vertrauen können die Geister der Vergangenheit bannen.

Stöbern in Liebesromane

Die Wellington-Saga - Verführung

Erneut toller Band mit starken Charakteren. Bin sehr gespannt auf den letzten Teil.

JosBuecherblog

True North - Wo auch immer du bist

Cider macht sexy ;)

MaryKate

Closer: Mason & Jackson

Eine tolle Male/Male-Geschichte, wo der Fokus auf das Wesentliche gelegt wurde. Die Entdeckung und Selbstfindung.

sabbel0487

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Schöne Fortsetzung der kleinen Bäckerei am Strandweg.

Birkel78

Das Leben fällt, wohin es will

Tolle Familiengeschichte mit einer großen Portion Drama und einer kleinen Liebesgeschichte.

AmyJBrown

Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)

Fair Catch ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei starken Menschen mit einem Hauch Erotik und Sport.

campino246

• Ein Ausflug nach Cornwall

schafswolke

schafswolke

16. June 2016 um 22:15

Laura reist alleine zur Erholung nach Cornwall zu Verwandten ihres Mannes. Sie fühlt sich gut aufgenommen und sehr wohl, bis eines Tages merkwürdige Briefe auftauchen. Wer mag der Schreiber dieser bösartigen Briefe sein? Ich habe dieses Buch für eine Challenge gelesen und muss zugeben, dass meine Erwartungen nicht so hoch waren, denn man sagt ja schnell leicht abfällig "ach, so ein Rosamunde Pilcher Kram". Und doch bin ich positiv überrascht, denn ich habe mit einer kitschigen Geschichte gerechnet. Gefunden habe ich einen schönen ruhigen Familienroman, der mich nach Cornwall entführt hat. Es gab schöne Landschaften, nette Leute und ein wenig heile Welt. Obwohl gar nicht so viel passierte, habe ich das Buch schnell durchgelesen und ungerne weg gelegt. Wer einen schnelllebigen Roman mit viel Drama und Action sucht, wird hier enttäuscht werden. Aber ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und vergebe darum 4 Sterne.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• eBook Kommentar zu Wolken am Horizont von Rosamunde Pilcher

montesano.koeppeo@gmail.com

montesano.koeppeo@gmail.com

25. December 2015 um 19:12 via eBook 'Wolken am Horizont'

Das Buch hat mir gefallen , ich konnte es nicht weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

• Rezension zu "Wolken am Horizont" von Rosamunde Pilcher

Perle

Perle

13. August 2012 um 23:02

Das Buch war sowas von langweilig. Es tauchten immer mehr Personen auf. Man wusste auf einmal gar nicht mehr, wer zu wem gehörte und wer mit wem zusammen war. Mit "Wolken am Horizont" hatte das Buch kaum was zu tun. Es stand bestimmt bald 10x drin, das es einen wolkenlosen Himmel gab, nur einmal am Strand gab es "Wolken am Himmel". Also, ich habe nicht verstanden, um was es sich in dem Roman überhaupt handelt. Wer spielte denn da jetzt die Hauptrolle, die Tochter die zuerst mit der Mutter nach Amerika wegfliegt und dann zurück nach London kommt und schwanger ist, oder Alec, der Vater, der eine neue Beziehung beginnt, nachdem seine Frau ihn wegen eines anderen verlassen hat. Oder wer sonst? Und viel zu große Themen-Sprünge mitten im Kapitel, wo man erst minutenlang lesen musste, bis man wusste wo man dran war. Dann habe ich es lieber ausführlich, in allen Einzelheiten geschrieben, und richtig spannende Romane. Hier kann ich leider nur 1 kleines Sternchen geben. Ich habe noch weitere Rosamunde Pilcher-Romane und bin darauf sehr gespannt, ob die interessanter und spannender geschrieben sind.

• Rezension zu "Wolken am Horizont" von Rosamunde Pilcher

Bokmask

Bokmask

04. September 2008 um 11:19

[b] Eigene Meinung [/b] Die Autorin entführt uns wieder nach Cornwell in England, meisterliche Lanschaftsbeschreibungen sind wieder Teils dieser spannenden Geschichte. Die Macht des Neides und der Intriege bedroht die junge Ehe von Laura und Alic Haverstock. Infarme Briefe erreichen Laura im Urlaub bei den Verwanten von Alic. Und Laura weiss nicht wie ihr geschied, wird ihr durch die Briefe ein Affäre angedichtet die so schnell nicht entkräften kann. Wird ihr Mann Alic ihr glauben? Da er schon einmal belogen und betrogen wurde von seiner ersten Frau. Eine leicht Chaotische Nachbrin kommt ihr unerwartet zur Hilfe und dann geht es los mit dem leisen ermitteln, wer denn nun diese absurden Briefe in Umlauf bringt. Die Protagonisten wachsen einem so richtig ans Herz und wenn das Buch zuende ist , ist man traurig das es schon vorbei ist. Eine schöne spannende Story die ohne Mord und Todschlag auskommt. Dies war nicht mein ertser Roman und auch nicht mein lezter von dieser tollen Autorin