Rosario Castellanos Die Tugend der Frauen von Comitán

Inhaltsangabe zu „Die Tugend der Frauen von Comitán“ von Rosario Castellanos

Der noch junge und sehr umworbene Witwer und Arzt Don Carlos Roman lebt seit dem frühen Tod seiner geliebten Frau Estela völlig zurückgezogen in der mexikanischen Kleinstadt Domitan. Erst Pater Evaristo Trejo scheint es zu gelingen, Don Carlos Interesse wieder auf das schöne Geschlecht zu lenken. Roman heiratet Romelia, die begehrteste Jungfrau des Ortes, bringt sie aber nach der Hochzeitsnacht -unversehrt- in ihr Elternhaus zurück.§War Romelias Verbindung zu ihrem Bruder Rafael etwa doch mehr als rein geschwisterlich? Macht vielleicht ein Fluch der verstorbenen Estela die neue Ehe unmöglich? Alle Mutmaßungen der Kleinstadtbewohner laufen fehl, denn die unverzügliche Rückgabe der Braut ist nichts anderes als der letzte Baustein eines bis ins Detail ausgeklügelten und unerbittlich logisch verfolgten Plans, mit dem der in Liebesdingen zutiefst enttäuschte Witwer Roman auf bittere Rache sinnt.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett