Rosario Chriss Hoffnung war gestern

Inhaltsangabe zu „Hoffnung war gestern“ von Rosario Chriss

Weitere Fälle für Hauptkommissarin Ute Jaskewitsch und Kommissar Holger Hartmann.
In Seelze verschwinden nach und nach Angestellte aus einem großen Chemieunternehmen. Tief versteckt in einem Keller müssen sie auf grausame Weise ihr Leben lassen. Und Kommissar Hartmann findet verflucht noch mal keine Spuren.
Im Rathaus von Hannover gibt es einen schrecklichen Leichenfund. Eine junge Frau aus Afrika ist wie eine Fledermaus drapiert im Fahrstuhlschacht zur Kuppel aufgehängt. Jenem Fahrstuhl, der im Dach ein Fenster hat, um die geschwungene Bahn des Aufzugs bewundern zu können. Verbissen heftet sich Ute Jaskewitsch an die Fährte des Mörders, der sich schon sein nächstes Opfer ausgesucht hat.
In anderen Fällen sterben junge Menschen im Umfeld einer Aikidoschule; sind Ärzte eines Darmzentrums ihr Leben nicht mehr sicher; führt ein Junge mit der Gabe des „Zweiten Gesichts“ die Polizei auf eine heiße Spur.
Alles in allem behandeln diese Geschichten die ewigen Themen von Gut und Böse; Liebe, Freundschaft und Verrat. Jedoch in einer sehr direkten und düsteren Art.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63