Rosario Chriss Todesregen

Inhaltsangabe zu „Todesregen“ von Rosario Chriss

Die eigenwillige Hauptkommissarin Ute Jaskewitsch hat es wieder mit schweren Fällen zu tun. Das eine Mal jagt sie einen Serienmörder, der junge afrikanische Frauen ermordet und an touristisch relevanten Orten in Hannover aufhängt; das andere Mal ermittelt sie im Umfeld einer Darmpraxis Morde an Ärzten und ihnen nahestehende Personen.
Zum anderen wird sie des Nachts zu einer Leiche gerufen, die im Park neben einer Aikidoschule liegt. In der Kampfkunst wird der japanische Schwertkampf gelehrt, der Tote ist mit einer langen Klinge hingerichtet worden. Tatverdächtige gibt es eine ganze Gruppe, und dann wird es plötzlich sehr mystisch.
Ein weiterer Fall führt die Hauptkommissarin tief in ihre Vergangenheit, hin zu einer uralten Schuld. Erst spät erkennt sie, dass aus der Jägerin eine Gejagte geworden ist. In einer regenreichen Nacht übernimmt ein fremdes Computersystem die Steuerung ihres Autos und lässt sie dem Tod entgegen rasen. (293 Normseiten, >62.464 Wörter)

Der Band enthält unter anderem die Kurzthriller:

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken