Rose-Marie Hagen Meisterwerke im Detail. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Meisterwerke im Detail. Tl.1“ von Rose-Marie Hagen

Wenige Gemälde sind bis ins letzte Detail aus einer Hand, oft wurden ganze Partien von Schülern und Gehilfen ausgeführt. Den Unterschied zwischen den Partien der Meister und ihrer Gehilfen zeigt das Buch in typischen Details in Werken von Dürer, van Eyck und Rogier Bouts, Hugo van der Goes, Gossaert, Lippi und Botticelli, Bellini, Leonardo und Raffael, Giorgione und Tizian, Veronese und Tintoretto, Holbein der Ältere und der Jüngere, Cranach u.a.§Dabei kommt der Autor zu spektakulären Erkenntnissen und stellt nicht zuletzt die Ankäufe großer Museen in Frage.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben