Im Aschenregen / die Spur deines Namens

von Rose Ausländer
Im Aschenregen / die Spur deines Namens

Inhaltsangabe zu "Im Aschenregen / die Spur deines Namens"

'Ich gestehe, daß unter den Strophen der Rose Ausländer. meine Lieblingsverse sind. Wer noch Gedichte zu lesen versteht, wird in der erheblichen Fülle des Bandes die seinen finden.'

Heinz Politzer

›Im Aschenregen / die Spur deines Namens‹ faßt die Zyklen ›Es bleibt noch viel zu sagen‹ und ›Noch ist Raum‹ sowie den Prosatext ›Doppelleben‹ zusammen.

Der Band wird eingeleitet mit einer kurzen Vorbemerkung des Herausgebers und wird beschlossen mit einer editorischen Notiz, einem Quellennachweis und einem doppelten Inhaltsverzeichnis, das geordnet ist nach Überschriften und nach den Gedichtanfängen.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:01.03.1984