Cover des Buches Breaking the Rules (ISBN: B075X26LJ6)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Breaking the Rules von Rose Bloom

Breaking the Rules

von fraeulein_lovingbooks vor 6 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 6 Jahren
Inhalt

Liv
Ihn umgibt etwas Dunkles, Trauriges, das ihn augenscheinlich beschäftigt. Ich weiß, er ist nicht gut für mich und ich setze alles aufs Spiel, trotzdem kann ich mich ihm nicht entziehen.
Bennett
Ihre schüchterne Art bringt mich völlig um den Verstand. Seit ich neu am College bin, läuft sie mir mit ihren langen Beinen immer wieder über den Weg, und ich kann mich nicht gegen die Anziehung wehren, die von ihr ausgeht. Doch es wäre besser, dagegen anzukämpfen. Für sie.
Als der extrem gutaussehende Dozent Bennett Lewis neu an die California State kommt, drehen alle förmlich durch. Das zumindest denkt sich Liv, die mit dem Hype um den unnahbaren Lehrer überhaupt nichts anfangen kann. Denn sie hat nur eines im Kopf: ihren Abschluss in Psychologie und das mit summa cum laude. Männliche Ablenkung kann sie als Letztes gebrauchen! Doch wieso spielt ihr Körper in seiner Gegenwart völlig verrückt? Und wieso will sie hinter das Geheimnis kommen, das Bennett vor allen verbirgt und ihn anscheinend gebrandmarkt hat? Ein geheimes Spiel aus Anziehung, Leidenschaft und dunklen Geheimnissen beginnt, das eine Regel nach der anderen bricht. Abgeschlossener Liebesroman mit einigen expliziten Szenen.
(Quelle: Amazon )

Meine Meinung

Liv ist jung und findet den neuen Dozenten schon heiß, doch die Gerüchte um ihn sind schon aussagekräftig. Er soll seine Jugendfreundin umgebracht haben, doch Liv will davon nichts hören und sich eine eigene Meinung bilden. Sie kommt ihm überraschend nahe und verliebt sich Hals über Kopf in ihn, doch er scheint es mit der Angst zu bekommen…
Ich bin nur langsam mit Liv warm geworden, auch wenn sie an sich ein sehr sympathischer und authentischer Charakter ist. Sie gibt Bennett nie auf und das fand ich ganz süß. Die junge Frau widersetzt sich allen und macht ihr Ding. Auch wenn es natürlich nicht die feine englische Art ist, mit ihm kurz vor oder nach einer Vorlesung auf dem Pult zu schlafen.

Bennett ist sofort von Liv angetan und würde sie am liebsten ins Bett ziehen, doch er darf nicht. Doch er kann sie einfach nicht aus den Augen lassen und taucht bei ihr auf der Arbeit auf, kümmert sich um ihr kaputtes Auto und fährt sie zur Schule. Das alles ist dem Exfreund von Liv ein Dorn im Auge und er provoziert Bennett, der natürlich darauf einsteigt…
Bennett kommt nur widerwillig zurück und ist sich der Gerüchte wohl bewusst, doch er bleibt stark. Auch wenn er sich in seiner Wohnung verkriecht und nur in Liv die Sonne sieht. Mit seinem Vater verbringt er einige Abende der Woche. Mit Bennett bin ich jedoch nicht wirklich warm geworden, auch wenn man ihm eigentlich echt gut kennenlernt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Bennett, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Zusätzlich gibt es Rückblicke in die Vergangenheit von Bennett.

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und wurde leider enttäuscht – die Erwartungen waren wohl zu hoch. Die Geschichte Studentin, der beste Freund / Exfreund und der junge Dozent ist nichts neues und war mir leider zu vorhersehbar. Die kleinen Geheimnisse haben es ein wenig besser gemacht, aber an sich war es mir zu sehr wie alle anderen Geschichten mit dieser Thematik. Die große Überraschung blieb aus.

Von mir gibt´s eine Leseempfehlung für Kindle Unlimited – Nutzer.
Kaufen würde ich mir das Buch aber nicht,

Sterne