Cover des Buches Rage: Fight for Desire (ISBN: B072K7FFMJ)
bine174s avatar
Rezension zu Rage: Fight for Desire von Rose Bloom

Lauren und Shawn - Teil 1

von bine174 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Liebesgeschichte mit zwei Protagonisten, die man bald ins Herz geschlossen hat - Achtung: Cliffhanger!

bine174s avatar
bine174vor 7 Jahren
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe mit dem Buch begonnen und hätte am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte wird abwechselnd aus Shawns und Laurens Sicht erzählt. Sie erzählt von einem MMA-Kämpfer, der in einem fort gegen seine inneren Dämonen kämpft und knapp davor ist, in die Dunkelheit zu stürzen. Sie erzählt von einer jungen Frau, die ihr eigenes schweres Päckchen zu tragen hat. Sie erzählt von einer Liebe, die aufkeimt, wo man es am wenigsten erwarten würde, und sie erzählt von Shawns Kampf gegen die Dunkelheit, davon, wie sehr Liebe alles verändern kann.

Mir hat das Buch supergut gefallen. Obwohl es in der MMA-Szene spielt und natürlich auch einige Kampfszenen beschrieben werden, steht doch die Geschichte von Lauren und Shawn im Vordergrund. Ich musste von Anfang an schmunzeln, als sie ihm nicht seufzend vor die Füße sinkt, sondern ihm Paroli bietet und ihn damit wahnsinnig macht.

Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Lauren, weil sie eben ihre Frau steht und sich nichts von Männern vorschreiben lässt, weil sie es schafft, hinter Shawns Fassade zu sehen und sein wahres Ich zu erkennen.

An Shawn mochte ich sehr, dass er trotz seiner Kämpfernatur auch zart sein kann und sich gegenüber Lauren auch nicht scheut, ihr das zu zeigen. Ihr gegenüber lässt er seine harte Maske fallen, und auch wenn ihm das anfangs noch schwer fällt, war es einfach schön zu beobachten, wie er sich ändert, und was ihm wichtig im Leben wird.

Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, und ich bin nur froh, dass Teil 2 bald herauskommen soll.

Fazit: eine Liebesgeschichte aus der Welt des MMA, mit Protagonisten, die ich in Herz geschlossen habe. Eine Geschichte, die sich durchaus im wahren Leben auch so zutragen könnte.

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und danke der Autorin für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares im Rahmen der lovelybooks-Leserunde.