Cover des Buches Rollercoaster - Liebe ohne Plan (ISBN: B01MQQH7VK)
T
Rezension zu Rollercoaster - Liebe ohne Plan von Rose Bloom

Eine Berg- und Talfahrt der Gefühle

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es handelt sich um eine leichte, humorvolle und unterhaltsame Lektüre, die mich von Beginn an begeistert und gefesselt hat.

T
tanlin_11vor 7 Jahren

In ihrem Roman „Rollercoaster: Liebe ohne Plan“ transportiert Rose Bloom die Gefühle der Protagonisten gekonnt an den Leser weiter und fesselt ihn so ans Buch.

Mona und ihre beste Freundin Marie sind unzertrennlich. Dumm nur, dass Mona Leo, den Bruder und Mitbewohner von Marie nicht sonderlich gut ausstehen kann. Dazu kommt, dass Mona Partys nicht toll findet und sie die berüchtigten Hauspartys von Leo und Marie nur ihrer besten Freundin zuliebe besucht. Als Marie dann auf einer Party ein neues Spiel vorschlägt, ahnt sie nicht, dass sie dadurch das Gefühlsleben von Mona und Leo auf den Kopf stellt. Und dann muss Mona vorübergehend auch noch bei Marie und Leo einziehen, weil ihre Wohnung unbewohnbar ist…
Wenn ihr mehr über die Geschichte von Mona, Marie und Leo erfahren möchtet, es euch interessiert was zwischen Mona und Leo vorgefallen ist und wie die beiden die gemeinsame Zeit unter einem Dach meistern, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Die Geschichte hat mich von Beginn an begeistert und in ihren Bann gezogen.

Die Charaktere sind sehr gut und liebevoll ausgearbeitet und die Gedankengänge der Charaktere werden anschaulich beschrieben. Dies führt dazu, dass ich mich sofort in Mona hineinversetzen konnte und mit ihr gelacht, geweint, gehofft und Leo verflucht habe. Besonders gut hat mir die dargestellte Freundschaft von Mona und Marie gefallen. Sie sind seit Kindertagen befreundet und können sich immer auf den anderen verlassen.

Die Handlungen sind sehr gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. Die Autorin hat die Beschreibungen mit sehr viel Liebe zum Detail vorgenommen, sodass man sehr genaue Bilder vor Augen hat und die Emotionen der Protagonisten beim Lesen selber miterlebt.

Das Ende des Romans hat mich überzeugt und die rundet die Geschichte sehr gut ab.

Fazit: