Cover des Buches Stolen Love (ISBN: B01N5QETSB)
Sunangels avatar
Rezension zu Stolen Love von Rose Bloom

Sehr überzeugend!

von Sunangel vor 7 Jahren

Sunangels avatar
Sunangelvor 7 Jahren
Hood ist eine sehr überzeugende Protagonistin, die sich nicht so leicht in die Ecke drängen lässt. Sie ist schon gut drauf und hat vor nichts Angst, vielleicht weil sie es nicht gerade einfach hatte und sich durchs Leben kämpft. Mir war Alessa sehr sympathisch, denn man merkt direkt am Anfang, dass unter der harten Schale, sich ein weicher Kern verbirgt. Sie braucht viel Liebe und sehnt sich richtig danach.

Jay konnte mich von Anfang an um den Finger wickeln. Er hat einen starken Willen und bekommt das was er möchte. Natürlich nicht ohne Grund, denn auch er hat eine harte Zeit hinter sich. Trotz allem ist er sehr gefühlvoll, wenn ihm ein Mensch wichtig ist und das konnte mich wirklich überzeugen. Er schaut auch hinter die Fassade eines Menschens und fällt nicht gleich ein negatives Urteil.

Die Nebenprotagonisten haben hevorragend zur Geschichte gepasst und die "Bad Boys" haben mich schon ein wenig beeindruckt. Manchmal habe ich mich gefragt, was in den Köpfen der jeweiligen Personen vorgeht und warum sie so sind. Die Charaktere wurden fabelhaft ausgearbeitet und angepasst.

Der Schreibstil reist einen einfach mit und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es doch eine spannende Geschichte ist. Klar spielt die Liebe eine Rolle aber die Dramatik kommt nicht zu kurz. Die Umsetzung ist der Autorin sehr gelungen und ich habe mich beim Lesen total wohlgefühlt.

Die Umgebungsbeschreibugen sind in dieser Thematik wichtig, denn nur so kann man die Spannung halten und auch da hat Rose Bloom ganze Arbeit geleistet und nichts augelassen. An manchen Stellen habe ich schon Gänsehaut bekommen, denn selber möchte man in so eine Situation nicht hineingeraten.