von Rose Bloom

bine174s avatar

CulturalNoises avatar

Inhaltsangabe zu "Zwei Wochen im Sommer"

Als Lena von ihrem Jugendfreund Eric verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, reist sie kurzentschlossen mit ihrer besten Freundin nach Gran Canaria. Dort lernt sie den Sunny Boy Dominik kennen. Dominik ist das komplette Gegenteil von Eric: Er sucht das Abenteuer und lebt in den Tag hinein. Als erfolgreicher Motorradrennfahrer kann er sich das auch leisten. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Urlaubsromanze. Doch Dominiks Lebensstil ist nichts für die sicherheitsliebende Lena. Und als sie nach zwei Wochen nach Hause zurückkehrt, wartet Eric schon mit einer Entschuldigung auf sie. Drei Jahre später treffen sich Lena und Dominik zufällig wieder – Lena ist inzwischen mit Eric verlobt. Doch sie hat Dominik nie wirklich vergessen …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:03.04.2017

Nimmerklugs avatar
    Nimmerklugvor einem Jahr
    Zwei Wochen im Sommer

Mit ihrem neuen Buchbaby "Zwei Wochen im Sommer" beweist die Autorin Rose Bloom, dass sie durchaus wandlungsfähig ist und auch anders - romantisch, gefühlvoll - schreiben kann. Diese Geschichte unterscheidet sich von allem, was Rose bis jetzt zu Papier gebracht hat. Und dennoch erkennt man sofort, dass auch Lenis Geschichte ihr Werk ist. Denn ihr Schreibstil ist unverkennbar.

Assis avatar
    Assivor einem Jahr
    Ein Sommer, der alles verändert?

Dieses Cover zeigt ins einen wunderschönen Strand, der auf Gran Canaria ist. Auch ein Liebespaar wird uns gezeigt. Die Aufteilung zwischen Bildern und Schrift finde ich sehr gelungen und auch die Farben passen perfekt zu einem Sommerliebesroman.
    Mit Lena habe ich gleich am Anfang des Buches mega Mitleid gehabt. Sie hat sehr unter der Trennung von ihrer Jugendliebe gelitten. Aber als Dominik in ihr Leben tritt, nimmt er sie vollkommen ein. Sie verleben eine tolle Zeit und sie verliebt sich in ihn. Aber auch er verschwindet einfach, dies erfährt man in einem Rückblick. Dann wird der Leser wieder in die Gegenwart versetzt, Lena steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Eric. Aber es wird sofort klar, dass sie das eigentlich gar nicht möchte. Nur sie scheint das nicht zu merken. Erst als Dominik wieder in ihr Leben tritt, kommen ihr wirklich Zweifel. Für welchen der beiden wird sie sich entscheiden? Das müsst ihr selber heraus finden!
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend und wunderbar zu lesen. Sie versteht es ihre Protagonisten dem Leser auf eine ganz besondere Art näher zu bringen, so dass man sie sich bildhaft vorstellen kann. Mich hat sie sofort mit ihrer Geschichte gefesselt und ich konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
    Ich wurde als Leser Zeuge vom Rausch der Leidenschaft, den verletzten Gefühlen, den Zweifeln, unendlicher Trauer über die verpasste Chance und so manchen Hochgefühlen. Dies alles hat mich in einen Rausch versetzt und mich mit Lena mitfiebern lassen. Ich habe mich ein paar mal gefragt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich mich plötzlich zwischen zwei so unterschiedlichen Männern entscheiden müsste.

Fazit:
    Eine Story mit ganz vielen Gefühlen und Emotionen, das ich jedem nur empfehlen kann.

B
    Booknerd1307vor einem Jahr
    Romantisch, kurzweilig und sommerlich!

Meine Meinung:
    Im Zuge der „Romancewoche“ durfte ich dieses Buch lesen und in die Geschichte von Lena eintauchen! Ein Protagonisteninterview mit Lena und Dominik findet ihr morgen hier auf meinem Blog!
    Cover:
    Das Cover macht direkt Lust auf Sommer! Ich kann förmlich das Meer rauschen hören und den Sand zwischen den Zehen spüren. Es strahlt einen einfach direkt an und ich konnte gar nicht anders, als direkt mit dem Lesen zu beginnen!
    Der Schreibstil:
    Rose Bloom hat einen lockeren und trotzdem sehr gefühlvollen Schreibstil. Sie hat es geschafft, dass mir beim Lesen von Szenen am Strand direkt warm wurde. Ich hatte regelrecht ein richtiges Sommer- & Urlaubsfeeling. Sie umschreibt die Charaktere so, dass man sich jedes Detail gut vorstellen kann und auch die Umgebung wird genau so beschrieben!
    Die Charaktere:
    Lena gegenüber war ich irgendwie skeptisch. Sie war mir anfangs ein bisschen zu steif und irgendwie so „möchtegern-erwachsen“. Doch als ich sie im Urlaub auf Gran Canaria begleiten durfte habe ich eine wirklich selbstbewusste und lockere Lena kennengelernt. All der Stress und dieses Spießige ist von ihr abgefallen und plötzlich war sie ein ganz anderer Mensch!
    Eric ist so ein typischer Good-Boy. Oder auch nicht. Ich dachte zuerst er ist so ein sauberer, perfekter Typ. Ist er nicht, aber das werdet ihr schon noch herausfinden. Irgendwie war er mir die ganze Geschichte lang zu distanziert und ich wollte eigentlich auch gar nicht mehr über ihn erfahren. Das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen!
    Und Dominik ist einfach Dominik! Er ist ein Sonnyboy und war von Anfang an sympathisch. Ich mochte seine Art und wollte auch wirklich mehr über ihn erfahren! Ich finde er passt perfekt in die Geschichte! Mehr verrate ich euch jetzt nicht 😉
    Die Geschichte:
    Zwei Wochen im Sommer waren für mich eher zwei Tage im Sommer! So schnell hatte ich die kurzweilige und schöne Liebesgeschichte durch. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und die Geschichte hat mich total überzeugt. Die perfekte Mischung aus Sommerurlaub und Alltag mit einer ganz großen Portion Liebe!
    Was Dominik und Lena dazu sagen erfährt ihr morgen.

Empfehlung:
    Ich kann das Buch einfach nur allgemein weiterempfehlen. Wer für kurze Zeit in Sommer, Urlaub und Liebe abtauchen will der findet hier bestimmt die perfekte Story.

Mein Fazit:
    Romantisch, kurzweilig und sommerlich!

bine174s avatar
    bine174vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine nicht ganz so locker-leichte Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren
    Lena und zwei Männer

Ich hatte von der Autorin bereits "Rollercoaster" gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich die Gelegenheit erhielt, das neue Buch der Autorin zu lesen - vielen Dank dafür an Netgalley und den Forever by Ullstein-Verlag!

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena in Ich-Form erzählt, und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen, in ihren Schock, als Eric mit ihr Schluss macht, in ihre Freude darüber, für zwei Wochen in einen Urlaub zu verschwinden, wo sie keine Verpflichtungen hat, in das Prickeln zwischen ihr und Dominik.

Die Autorin hat es sehr gut verstanden, das Urlaubsfeeling - Unbeschwertheit und dieses Sonne-Strand-und Meer-Gefühl - zu schildern, und ich es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Lena und Dominik dabei zuzusehen, wie sich annähern und wie sich ihr Zusammensein allmählich von locker-leicht in Verliebtheit ändert. Dazu passt auch sehr gut das wunderschöne Cover, das dieses Feeling ganz wunderbar vermittelt.

Aber auch Lenas Zerrissenheit, als sie - inzwischen wieder mit Eric zusammen und verlobt - Dominik wiedersieht, wurde sehr gut beschrieben. Ich konnte ihr sehr gut nachfühlen, wie es ihr geht, als der Mann, von dem sie meinte, ihn nie wiederzusehen, plötzlich wieder vor ihr steht und damit ihre Gefühle in Aufruhr bringt und sie an ihrer Liebe zu Eric zweifeln lässt. Allerdings war es mir dann schlussendlich zu viel Hin und Her zwischen den beiden, und das wurde dann irgendwann auch anstrengend, weil Lena sich so absolut nicht entscheiden kann zwischen den beiden, hier hätte ich mir trotz der Situation mehr Entschlussfreudigkeit von ihr gewünscht.

Ich mochte an Dominik, dass er sich nicht so einfach abspeisen lässt und sich um sie bemüht, dass er in den drei Jahren seit dem Urlaub offenbar erwachsen wurde und dass er versucht, Lena davon zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist.

Die Romantik, die im Urlaubsteil durchaus vorhanden war, konnte sich leider nicht in den Danach-Teil retten, die Beziehung zwischen Eric und Lena blieb mir ein wenig zu blass. Hier passt auch seht gut nachfolgendes Zitat aus Kapitel 24: »Irgendwo muss doch noch die alte Lena sein, deren Augen gestrahlt haben, als sie endlich mal etwas Verrücktes getan hat. Ich mochte sie …«
    »Ich mochte sie auch«, erwiderte ich leise. Mit dem Finger hob er mein Kinn ein Stück an.
    »Wieso sind deine Augen jetzt so leer?« Genauso ging es mir mit Lena, irgendwie hatte sie ab dem Wieder-Beisammensein mit Eric für mich an Leben verloren, ihr Strahlen - das sicherlich nicht nur am Urlaub gelegen hat - fehlte mir.

Sehr gerne mochte ich Lenas Freundin Selina, die mit ihrer lebenslustigen und einfühlsamen Art die eine oder andere Szene für mich gerettet hat, und die Lena eine wirklich gute Freundin ist, mit der sie durch dick und dünn geht.

Das romantische Ende wiederum hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil wir auch hier wieder die richtige Lena erleben :-)

Fazit: Es ist eine Liebesgeschichte, die - vor allem im ersten Teil - mit romantischen und liebevollen Momenten bei mir punkten konnte, allerdings hätte ich mir eine ein wenig entschlussfreudigere Protagonistin gewünscht. Ein Buch, für das ich jedoch trotzdem sehr gerne eine Leseempfehlung vergeben möchte, weil es für mich auch Urlaubsfeeling vermittelte, verbunden mit einer Schilderung von Verliebtheit, die ich sehr gut nachvollziehen konnte.

CulturalNoises avatar
    CulturalNoisevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wer auf Herzklopfen und Leichtigkeit hofft, der kann bei den anderen Titeln der Autorin etwas Passenderes finden.
    Die Romantik kommt zu kurz, dafür sind Ängste u. Zweifel übermächtig

Ich kenne bisher zwei Romane der Autorin – "Stolen Love" und "Craving for Sex – oder ist es Liebe", das Gemeinschaftswerk von Rose Bloom und D. L. Andrews. Dieser erste Verlagstitel ist schwächer.

Die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit empfand ich als zu abrupt. Der kurze Abschnitt der Gegenwart am Anfang ist völlig überflüssig und hat mich eher verwirrt, als die Neugierde zu steigern. Ich hatte dadurch lauter Fragen im Kopf: Was ist da passiert? Eben waren Lena und ihre beste Freundin Selina doch noch im Brautmoden-Geschäft und nun, wie aus dem nichts, ist nur noch die Rede von Trennung und Urlaub. Irgendwie habe ich bis zum Wechsel zurück zur Hochzeitsvorbereitung nicht kapiert, dass der Urlaub auch noch Teil der Rückblende ist. Schließlich war der erste Abschnitt davon – überschrieben mit 3 Jahre zuvor – kursiv gedruckt, der Rest aber nicht mehr. Das hat mich ziemlich durcheinander gebracht. Was vermutlich daran liegt, dass ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe – das tue ich nie, bevor ich mit einem Buch beginne. Stattdessen schlage ich die Seiten auf und lese in die Geschichte hinein. Denn sollte ein Roman nicht auch ohne das Wissen aus dem Klappentext eindeutig und verständlich sein?

Die Ich-Erzählerin Lena mochte ich während ihres Urlaubs sehr – na ja, meistens. Auch Selina, Dominik und Milan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Eric dagegen ... na, lassen wir das. Was danach jedoch aus der etwas schüchternen, aber offenen jungen Frau geworden ist, die über ihren Schatten springen und ihre Träume leben wollte, weiß ich beim besten Willen nicht. Sie ist einfach verschwunden. Ihren Platz hat ein weinerliches, selbstsüchtiges Biest eingenommen, das bemitleidet werden will und keine Rücksicht auf andere nimmt. Ich nenne so ein Verhalten gerne Bella-like, denn schon in der Bis(s)-Reihe hat es mich enorm aufgeregt. Dominik bemerkt Lenas Wandel ebenfalls – er hat ja auch am meisten darunter zu leiden. Es gibt eine sehr treffende Textstelle, die ich gerne mit euch teilen möchte:

»Irgendwo muss doch noch die alte Lena sein, deren Augen gestrahlt haben, als sie endlich mal etwas Verrücktes getan hat. Ich mochte sie ...«
    »Wieso sind deine Augen jetzt so leer?«

(Zitat Kapitel 24)

Zum Glück ist die Erzählweise unverändert gut und konnte mich trotz allem mitreißen. Stil und Ausdruck sind besser, geschliffener als bei den Independent-Veröffentlichungen der Autorin. Das Cover ist wunderschön und weckt sofort ein Gefühl von Sommer, Strand und Sonnenschein. Auch die Moral von der Geschichte hat mir gut gefallen – nämlich, dass man für das eigene Glück nur selbst kämpfen kann und dafür auch manchmal gewohnte Pfade und die trügerische Sicherheit verlassen muss. Wie Lena sollten wir uns alle von Zeit zu Zeit fragen, ob das eigene Leben tatsächlich erfüllend ist oder es sich dabei nur um Gewohnheit und den immer gleichen Trott handelt, mit dem wir uns soweit abgefunden haben und zufrieden geben.

Die Thematik Selbstbestimmung vs. Kontrolle von außen und Übergriffigkeit wird ebenfalls behandelt. Lena lässt sich die Entscheidungen gerne abnehmen, weil sie damit in ihrem Privatleben überfordert ist. Das geht gut, bis sie an einen bestimmten Punkt kommt und erkennt, dass sie ihre eigenen Träume verloren hat. Ist es nun zu spät dafür? Ein nervenaufreibendes Hin und Her beginnt, für meinen Geschmack zu dick aufgetragen. Daher eine kleine Warnung: Es gibt Drama, Drama und noch mehr Drama. Dafür kommt das Happy End dann umso plötzlicher.

Ich bin enttäuscht. Dabei hatte "Zwei Wochen im Sommer" so viel Potenzial und hätte ein wirklich gutes Buch werden können. So jedoch hat es mich zwar unterhalten, mich aber mindestens genauso sehr aufgeregt. Bisher durfte ich bei den Titeln der Autorin immer ein Hochgefühl erleben, das es hier einfach nicht gibt. Die Dreiecksbeziehung wird viel zu stark ausgereizt. Dominik mutiert zwischenzeitlich zum Softie, Lena zum Jammerlappen und ... die schöne Stimmung vom Anfang verpufft. Das liegt allerdings nicht allein an dem emotional verkrüppelten Verhalten der Ich-Erzählerin, sondern auch an den fehlenden Beschreibungen. So schön die Urlaubsbilder auch gemalt sind, zurück in Deutschland finden sich kaum noch Eindrücke der Außenwelt in der Geschichte. Das ist so schade, denn der gesamte Fokus liegt nun auf Lenas Zweifeln. Vermutlich sollte der erzählerische Tunnelblick Lenas Gemütslage widerspiegeln, aber mir fehlen die Bilder im Kopf.

Etwas Gutes hat dieses ewige Grübeln jedoch, denn Lena beschäftigt sich mit Treue und der Frage, an welchem Punkt Betrug beginnt – erst beim körperlichen Fremdgehen oder schon in Gedanken? Ein wichtiges Thema, das oft viel zu leichtfertig abgetan wird. Anderseits ist es wirklich anstrengend, einer Erzählerin zu folgen, die einfach nicht weiß, was sie will.

Fazit:
    Es ist eine Liebes- und Lebensgeschichte, bei der die Ich-Erzählerin an einem Scheideweg steht. Das vorherrschenden Gefühl ist Kummer, doch Verwirrung spielt auch eine Rolle. Es geht um Selbstständigkeit, das eigene Leben, Zukunftsträume, Freundschaften und Liebe. Die Romantik kommt zu kurz, dafür sind Ängste und Zweifel übermächtig. Am Ende trifft Lena zum Glück die richtige Entscheidung. Wer Lust auf eine solche Charakterentwicklung hat, der wird Freude an diesem Buch haben. Wer jedoch auf Herzklopfen und Leichtigkeit hofft, der kann bei den anderen Titeln der Autorin etwas Passenderes finden.

Wertung: 3 Punkte

(Diese Rezension ist erschienen auf www.cultural-noise.de)

Nynaeve04s avatar
    Nynaeve04vor einem Jahr
    Ganz nett

Als Lenas Freund sich vor drei Jahren von ihr getrennt hat, macht sie mit ihrer Freundin einen Trip nach Gran Canaria. Dort lernt sie Dominik kennen mit dem sie eine intensive Affäre hat. Aber nach dem Urlaub verzeiht sie ihrem Freund und ist in der Gegenwart mit ihm verlobt. Dominik hat sie seit dem Urlaub nie wieder gesehen.  Doch das ändert sich plötzlich und Lena weiß nicht mehr was das richtige für sie ist.

Ich habe mir eine locker leichte Sommerlektüre gewünscht die mich noch ein bisschen an den eigenen Gran Canaria Urlaub erinnert. Das Feeling kam auch an, aber eine Lovestory war das für mich nicht.  Lena hat mich irgendwann mit ihrem hin und her nur noch genervt und mir taten die Männer wirklich leid! Ich kann ihr Gefühlschaos zwar gut verstehen, aber ihre Aktionen kann sie damit nicht rechtfertigen. Das war einfach unreif und unfair.
    Ihre beste Freundin hingegen fand ich super, sie war wirklich immer für Lena da und das macht eine Freundschaft ja aus.
    Dominik und Eric sind auch recht authentisch,  wenn auch etwas flach.

Durch den flüssigen Schreibstil hat sich das Buch schnell lesen lassen. Er war auch bildlich genug dass man sich reinversetzen konnte und alles vor Augen hatte.

Alles in allem war das Buch ganz nett für zwischendurch,  aber nicht der Reißer schlechthin. Man kann es gerne lesen, aber nicht zu viel erwarten.

junias avatar
    juniavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzurlaub mit Rose Bloom
    Kurzurlaub mit Rose Bloom

Wie kam ich zu diesem Buch?

Durch eine Büchergruppe wurde ich auf das Buch bzw. die Autorin aufmerksam. Ich habe bereits einige Bücher von Rose Bloom gelesen.

Ich habe das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung hat.

Wie finde ich Cover und Titel?

Cover und Titel sind wie sie sein sollen, das passt.

Um was geht’s?

Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der Welt von Lena, die sich gerade bei ihren Hochzeitsvorbereitungen befindet. Ihr Verlobter Eric hatte sich vor drei Jahren überraschend getrennt und ihr damit den Boden unter den Füßen weggerissen, woraufhin sie spontan mit ihrer besten Freundin nach Gran Canaria in den Urlaub flog. Dort traf sie Dominik, mit dem sie eine kurze und heftige Romanze hatte. Die beiden konnten miteinander reden und stellten Gemeinsamkeiten fest. Da Dominiks Abenteuerlust für Lena allerdings nicht alltagstauglich schien, wurde das Ganze als Urlaubsflirt vereinbart und der Kontakt brach mit dem Rückflug ab. Trotzdem konnte sie Dominik nie vergessen. Und dann laufen sich die beiden kurz vor Lenas Hochzeit über den Weg und sie muss ihren Lebensplan völlig neu überdenken, genauso wie Dominik.

Die Story ist logisch und kann durchaus so passiert sein, ist spannend aufgebaut, hatte einige für mich überraschende Wendungen, einige waren ziemlich vorhersehbar, wie ein typischer ChickLit-Roman eben.

Wie ist es geschrieben?

Der Schreibstil ist locker-flockig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen.

Sehr gut gefällt mir, dass der Roman sehr eindrücklich in der Ich-Form geschrieben ist, man versucht sich gleich mit der Protagonistin zu identifizieren und leidet mit.

Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein.

Angenehm kurze Kapitel verleiten dazu, eben noch schnell nuuur eins noch zu lesen.

Wer spielt mit?

Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Gegebenheiten sehr gut vorstellen und habe die Charaktere kennengelernt, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Nur wenige Bücher konnten mich bisher so 'mitnehmen', ich hatte es auch schnell durch, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?

Ich fühlte mich hier wirklich sehr gut unterhalten und konnte in die Story eintauchen. Dieser locker-leichte ChickLit-Roman liest sich ganz schnell weg, da die Seiten nur so dahin fliegen.

Mein Fazit?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, somit erhält es von mir 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese.

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider konnte es meinen Erwartungen nicht wie gehofft gerecht werden ;(
    Leider konnte es meinen Erwartungen nicht wie gehofft gerecht werden ;(

Zwei Wochen im Sommer ist vom Cover und Klappentext wirklich einladend , daher ich habe mich entschlossen , dieses Buch zu lesen .

Der Schreibstil ist zwar locker , flüssig zu lesen und modern , doch schon am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ins Buch zu finden , weil die Geschichte ohne einen Hinweis zuerst in der Gegenwart spielt , dann in der Vergangenheit und dann kam ein Hinweis , das man wieder in der Gegenwart ist , etwas schade .

Auch konnten mich die Protagonisten nicht wirklich erwärmen , Lena hat mich mit ihrem Hin und Her zwischen Eric und Dominik genervt und mir taten die Jungs wirklich Leid , an dieser Stelle hätte ich mich als Eric und auch als Dominik von ihr abgwendet , denn das war für mich dann doch zuviel des Guten

Die Geschichte im allgemeinen konnte mich nicht abholen , mir fehlte die Tiefe ,  das Kribbeln im Bauch , wie es die Protagonisten erleben , beim ersten Treffen , beim ersten Kuss , der ersten Berührung und auch die Sommerstimmung , dieses Buch vermitteln soll , kam bei mir nicht auf .

Gebt dem Buch eine Chance und bildet euch eine eigene Meinung !

Kommentare: 1
    MissBilles avatar
    MissBillevor 2 Jahren
    Super tolle Geschichte

Das Cover ist toll, lädt zum Träumen ein und man wünscht sich sofort den Sommer.
    Der Klappentext ist interessant und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Eine Trennung und eine Reise nach Gran Canaria verändern Lenas Leben. Dort lernt sie Dominik, den Rennfahrer und Sunny Boy, kennen und lieben. Aber nach 2 Wochen kehrt sie nicht nur zurück, sondern auch zu ihrem Ex Eric. Als sie sich jedoch nach Jahren wieder treffen, ist sie zwar verlobt, aber immer noch nicht ganz weg von Dominik. Wie wird sie sich entscheiden? Eric oder Dominik?
    Die Protagonisten haben unterschiedliche Charakter, werden dadurch aber einzigartig. Lena und Dominik sind mir von Beginn an sympathisch gewesen. Was ich von Eric leider nicht behaupten kann. Aber vielleicht sieht das bei euch ja anders aus. Aber auch die Nebenprotagonisten sind sympathische Personen.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite ist man in der Geschichte drin und möchte sie auch nicht verlassen, bevor man nicht weiß wie sich Lena entscheiden wird und was alles passiert. Die Spannung ist auf jeden Fall vorhanden und wird auch weiterhin gesteigert.
    Die Szenen, Schauplätze und Protagonisten wurden toll beschrieben, sodass es ein leichtes ist, sich alles bildlich vorzustellen.
    Hier erwartet den Leser nicht nur eine wunderbare und romantische Liebesgeschichte, sondern auch die richtige Mischung an Humor, Urlaubsfeeling, Drama und Herzschmerz.
    Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Swiftie922s avatar
    Swiftie922vor 2 Jahren
    Eine besondere Liebesgeschichte <3

Inhalt :

QUELLE :AMAZON

Meine Meinung :

In " Zwei Wochen im Sommer " geht es um Lena, die von Ihrem Jugendfreund verlassen wird und alles irgendwie zusammenbricht. Um wieder klar zu sehen, reist sie mit ihrer Freundin nach Gran Canaria. Dort begegnet ihr Dominik, ein typischer Sunny Boy. Sie beginnt eine Urlaubsromanze. Doch sie muss zurück und nach zwei Jahren sehen sie sich wieder. Sie ist verlobt mit Eric, doch sie hat Eric nie vergessen..

Lena will auf andere Gedanken kommen, als sie plötzlich von ihrem Freund verlassen wird. Dieser findet das beide etwas Neues brauchen, weil sie sich schon seit ihrer Kindheit kennen. Hat er recht? Sie wirkt zu Beginn noch nicht ganz angekommen im Leben und erst als sie auf Dominik trifft, scheint man zu merken wie es ganz anders wird.

Dominik ist das Gegenteil von Lenas Freund, der das Abenteuer sucht und gerne in den Tag lebt. Er ist erfolgreicher Motorradrennfahrer. Ob es mehr als nur eine Sommerliebe ist? Er wirkt zu Beginn wie ein Mann, der sein Leben genießt und sich nicht festbinden will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten durch Lenas Sicht erzählt. So kann man sie noch intensiver kennen lernen. Ihre Gedanken und Gefühle werden dabei noch klarer für den Leser. Die Nebenfiguren wie Selina ihre beste Freundin war angenehm und ich habe sie gerne begleitet im Buch.

Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten Treffen von Lena und Dominik in die Geschichte mitgenommen. Beide lernen sich in Gran Canaria kennen, als Lena gerade die Trennung von ihrem Langzeitfreund verarbeitet. Sie will sich ablenken und lernt Dominik mit seinem Freund kennen. Ihre Freundin Selina ist gleich angetan von den beiden und will das sie auf andere Gedanken kommt. Beide treffen sich darauf hin und es entsteht etwas, doch Dominik verschwindet und Lena nimmt einen anderen Weg in ihrem Leben. Als sie nach 3 Jahren ihn Wiedersehen sind die Gefühle nicht weg, doch sie ist wieder mit Eric zusammen und verlobt. Wie wird sie sich entscheiden, wenn Dominik immer noch gerne das Abenteuer sucht und nicht wie Eric ihr halt gibt? Auch im Job muss sich Lena entscheiden, wird sie es wagen ihren Traum zu erfüllen? Wieder schafft es Rose Bloom mich zu überraschen und mich mit diesem Buch immer weiter mitzunehmen. Das Ende war aufregend, dramatisch und ich musste einfach mit den Charakteren mitfiebern.

Das Cover ist einfach wunderschön und macht Lust direkt in die Geschichte von Lena einzutauchen. Die Frau erinnert direkt an Lena und die Kulisse außen rum passt sehr gut zusammen.

Fazit :

Mit " Zwei Wochen im Sommer " schafft Rose Bloom eine bewegende Liebesgeschichte, die mich schon in den ersten Seiten fest in ihrem Bann hatte. Ihr Stil ist angenehm und ich freue mich auf jedes neue Buch von ihr.