Cover des Buches Zwei Wochen im Sommer (ISBN: 9783958181717)
Nynaeve04s avatar
Rezension zu Zwei Wochen im Sommer von Rose Bloom

Ganz nett

von Nynaeve04 vor 7 Jahren

Nynaeve04s avatar
Nynaeve04vor 7 Jahren
Als Lenas Freund sich vor drei Jahren von ihr getrennt hat, macht sie mit ihrer Freundin einen Trip nach Gran Canaria. Dort lernt sie Dominik kennen mit dem sie eine intensive Affäre hat. Aber nach dem Urlaub verzeiht sie ihrem Freund und ist in der Gegenwart mit ihm verlobt. Dominik hat sie seit dem Urlaub nie wieder gesehen. Doch das ändert sich plötzlich und Lena weiß nicht mehr was das richtige für sie ist.

Ich habe mir eine locker leichte Sommerlektüre gewünscht die mich noch ein bisschen an den eigenen Gran Canaria Urlaub erinnert. Das Feeling kam auch an, aber eine Lovestory war das für mich nicht. Lena hat mich irgendwann mit ihrem hin und her nur noch genervt und mir taten die Männer wirklich leid! Ich kann ihr Gefühlschaos zwar gut verstehen, aber ihre Aktionen kann sie damit nicht rechtfertigen. Das war einfach unreif und unfair.
Ihre beste Freundin hingegen fand ich super, sie war wirklich immer für Lena da und das macht eine Freundschaft ja aus.
Dominik und Eric sind auch recht authentisch, wenn auch etwas flach.

Durch den flüssigen Schreibstil hat sich das Buch schnell lesen lassen. Er war auch bildlich genug dass man sich reinversetzen konnte und alles vor Augen hatte.

Alles in allem war das Buch ganz nett für zwischendurch, aber nicht der Reißer schlechthin. Man kann es gerne lesen, aber nicht zu viel erwarten.