Rose Cooper Geheimnisse vom Mädchenklo

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse vom Mädchenklo“ von Rose Cooper

Band 1 der Comic-Roman-Reihe: »WARNUNG!!! Das hier ist nicht irgendein normales Tagebuch-Schmierheft. Das ist die Vorstufe zu meinem Blog. Sie enthält meine innersten, geheimsten Gedanken - die so lange geheim sind, bis sie am nächsten Tag in meinem beinahe-berühmten Blog veröffentlicht werden.« - Sophias größter Wunsch: endlich beliebt sein! Sophias Plan: Gerüchte über die coolen Schüler verbreiten, damit ihr Blog und am Ende auch sie selbst beliebt und berühmt werden. Und wo erfährt man die besten Gerüchte? Auf dem Mädchenklo natürlich! Doch dann entwickelt die ganze Idee ein Eigenleben, mit dem Sophia nicht gerechnet hat -

Für junge Mädels der 4./5. Klasse und Fans von Wanda absolut empfehlenswert

— QueenDebby

Schöne Geschichte für zwischendurch

— testmaus

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Schöne Geschichte für zwischendurch

Geheimnisse vom Mädchenklo

testmaus

28. August 2016 um 13:23

Als ich das Buch bekommen habe war ich am Anfang ein wenig skeptisch, was den Buchtitel und die Buchbeschreibung betrifft. Ebenso konnte ich am Anfang nicht so ganz was mit dem Layout der Seiten anfangen. Nachdem die Neugierde dann aber doch gesiegt hat, habe ich mir das Buch dann doch einmal geschnappt und angefangen zu lesen. Ich bin am Anfang nicht ganz so einfach in das Buch und die Darstellung reingekommen, aber von Seite zu Seite fand ich das Buch spannender und irgendwann konnte ich es gar nicht mehr weglegen und habe es zu Ende gelesen. Ich mag eigentlich überhaupt keine Gerüchte, aber auch ich war mal in der Schule und ich weiß, die sind einfach immer und überall vertreten und es macht doch auch immer Spaß, wenn man was neues bzw. was interessantes erfährt. Das Buch ist eine gute Unterhaltung für zwischendurch und nach evtl. anfänglichen Startschwierigkeiten macht es doch Spaß zu lesen. Auf der Seite vom Verlag habe ich gelesen, es gibt auch einen Band 2. Dieses Mal geht es um die "Geheimnisse vom Jungenklo"... Ich bin gespannt, was es da tolles und spannendes zu erfahren gibt. Das Buch hat mich trotz der anfänglichen Skepsis positiv überrascht und ich bin froh, das ich es doch gelesen habe. FAZIT: Schöne Geschichte für zwischendurch.