Cover des Buches Gottes Wunder im Taifun (ISBN: 9783765520365)
heaven4us avatar
Rezension zu Gottes Wunder im Taifun von Rose Dowsett

Ein Buch voller Wunder!

von heaven4u vor 9 Jahren

heaven4us avatar
heaven4uvor 9 Jahren
Erst kürzlich las ich die Biografie von Hudson Taylor und war sehr angetan von diesem Mann. Mission in China war sein Herzenswunsch, was er bis zuletzt nicht aus den Augen verlor. Seine einst gegründete Missionsgesellschaft - jetzt OMF - gibt es bereits seit 150 Jahren. Daher war ich sehr gespannt auf Erlebnisse der Missionare der OMF International.

Das Buch ist in 5 Kapitel eingeteilt, die grob die Erlebnisse einordnen (z. B. Gott versorgt, Gott stärkt die Schwachen usw.) zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Einblick in die Anfänge der OMF und das Leben von Hudson Taylor.

Die verschiedenen Autoren erzählen von ihrer Arbeit als Missionare in China und Süd-Ost-Asien. Ein toter Mann wacht nach Gebet wieder auf, ein Taifun hilft Freundschaften schließen und das lange Warten auf ein Visum sind nur drei der vielen wunderbaren Erlebnisse. Es wird ausdrücklich geschrieben, dass nicht nur Wunder geschehen und alles gut läuft, aber dieses Buch will zeigen, was passiert, wenn Menschen Gott ganz vertrauen. Mehr als einmal rollen mir die Tränen, weil ich so ergriffen bin von den Wundern die geschehen und dem Durchhaltevermögen der Missionare. Auch heute noch zeigt Gott, dass er auf seine Kinder acht gibt. Auch wenn Menschen sterben, hat Gott damit etwas vor, auch wenn wir ungeduldig werden, Gott hat seinen eigenen Zeitplan, der manchmal Jahrzehnte dauern kann.

Ein sehr ergreifendes Buch für Menschen, die sich für Mission interessieren und erleben wollen, dass Gott auch heute noch Wunder geschehen lässt. Eine gute Ergänzung auch für denjenigen, der die Hudson Taylor Biografie (ebenfalls im Brunnen Verlag erschienen) gelesen hat und noch mehr über die OMF erfahren möchte.