Rose Doyle Alvas Hotel

Inhaltsangabe zu „Alvas Hotel“ von Rose Doyle

Alva Joyce hat schon so manchen Rückschlag einstecken müssen. Ihren Job als Journalistin hängt sie schließlich an den Nagel und beschließt, ein neues Leben auf dem Land zu beginngen. Als Teilhaberin eines viktorianischen Hotels glaubt sie endlich am Ziel ihrer Träume angelangt zu sein. Doch der Erfolg bleibt aus. Bald wird der finanzielle Druck so groß, daß Alva erneut vor einem Scherbenhaufen zu stehen scheint. Fast ist sie schon wieder auf dem Weg nach Dublin, als eine Filmproduktion das Hotel als Drehort entdeckt. Damit sind zwar ihre finanziellen Sorgen beendet, aber der Ärger fängt erst an...

Stöbern in Historische Romane

MangoEisHH

• Rezension zu "Alvas Hotel" von Rose Doyle

Alvas Hotel

04. February 2009 um 19:21

Dieser Roman ist etwas vorhersehbar und die Handlung ist nicht sehr einfallsreich. Aber dennoch ist er amüsant und durch die Atmosphäre Irlands eine nette Unterhaltung für zwischendurch.