Rose Gerdts-Schiffler Brandfährte

Inhaltsangabe zu „Brandfährte“ von Rose Gerdts-Schiffler

Ein brisanter Stalkingfall im Bremer Stadtteil Findorff: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus verbrennt eine alleinstehende junge Frau in ihrer Wohnung. Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus, gäbe es da nicht die hochgesicherte Eingangstür. Brandexperte Manfred Rüttger bittet Frank Steenhoff von der Bremer Mordkommission um Hilfe. Schnell wird den Ermittlern klar, dass sich das Opfer vor seinem Tod monatelang in panischer Angst vor seinem Verfolger zu Hause verschanzt hatte. Auf der Suche nach dem psychopathischen Täter wird Steenhoff selbst zum Gejagten

Die gute Tochter

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt

Verbrechen in Vergangenheit und Gegenwart

mareikealbracht

Brandfährte
    Perse

Perse

14. October 2016 um 18:15

Der zweite Fall von Frank Steenhoff und Navideh Petersen! Eine alleinstehende Frau trifft auf einen attraktiven Mann in ihrem Alter. Aus belanglosen treffen und zufälligen Begegnungen an verschiedenen Orten, wird stalking. Die Frau hat Angst, verschanzt sich und verlässt das Haus nicht mehr. Der attraktive Mann, der so nett zu sein schien, versteht kein Nein! Endlich hat sie den Mut gefunden ihm die Stirn zu bieten...Doch es stellt sich als vertaler Fehler raus. Wieder ein spannender Fall der von den Kriminalbeamten Steenhoff & Petersen bearbeitet wird. Die beiden sind ein super Team! Die Polizeiarbeit ist sehr detailliert, was mir gut gefällt. Ich finde es natürlich wieder klasse, dass der Schauplatz in Bremen spielt.. Meine Heimatstadt :) Das besondere an diesem zweiten Buch ist, dass die Geschichte an einem wahren Verbrechen in Bremen angelehnt ist. Ich freue mich auf die nächsten Bücher ^^