Rose Gerdts-Schiffler Gedankenmörder

Inhaltsangabe zu „Gedankenmörder“ von Rose Gerdts-Schiffler

Geschändete Frauenleichen, ungewöhnlich inszenierte Tatorte – Kommissar Frank Steenhoff sieht sich mit seiner neuen Kollegin vor ungeahnten Abgründen. Zunehmend gerät das Ermittler-Duo unter den Druck der Bremer Medien. Als ihn seine fünfzehnjährige Tochter Marie bittet, endlich einem Tierquäler auf der Jugendfarm das Handwerk zu legen, vertröstet Steenhoff sie. Die Jagd nach dem perversen Täter lässt ihm keine Zeit für «ermordete Hasen». Da findet ein Jogger eine tote junge Frau im Stadtwald. Zu spät erkennt Steenhoff, dass sich Marie in großer Gefahr befindet. Ein packender Spannungsroman – angelehnt an einen wahren Fall. «Authentisch und fesselnd! Dieses Buch habe ich verschlungen.» (Eckard Mordhorst, Bremer Polizeipräsident, 2009 verstorben) (Quelle:'E-Buch Text/02.12.2013')

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

• Was ist ein Gedankenmörder?

Gedankenmörder

abuelita

06. March 2017 um 19:55

Auch dieses Buch hat mich nicht überzeugt.Die Autorin hat versucht, die Psyche eine „Gedankenmörders“ darzustellen. Und es kommen viele, viele Sachen zur Sprache – angefangen bei der Homosexualität bei der Kripo hin zu Ehrenmorden, Tierquälerei, sadistischen Morden und – und –und.Die zwei Ermittler bieten auch nichts wirklich Neues. Die Sprache ist zwar klar, aber ich fand den Sprachstil sehr, sehr bemüht. Das mag daran liegen, dass die Autorin stets und immer die absolut korrekten Bezeichnungen verwenden wollte - ob das nun dauernd die „Tatortgruppe“ ist oder andere Dinge – das hemmte auch den Lesefluss. Zumindest meinen….Aber so sind Geschmäcker halt verschieden – der (damalige?) Bremer Polizeipräsident jedenfalls fand das Buch "authentisch und fesselnd" –vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja auch besser als mir.

Gedankenmörder

Perse

10. September 2015 um 02:42

Der erste Fall von Frank Steenhoff und Navideh Petersen! Ein äußert brutaler Mörder hält die Bremer Kriminalbeamten Wochenlang auf trapp... Er schändet Leichen, inszeniert seine Tatorte und fühlt sich der Polizei hochhaus überlegen! Doch auch der klügste Killer ist nur ein Mensch und beginnt irgendwann fehler zu machen... Ein im Großen und Ganzen gelungener Roman. Mir gefällt sehr, dass der Schauplatz meine Heimatstadt Bremen ist! ;) Spannend, aber nicht ganz soo fesselnd wie die Nachfolger der Reihe. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und die Polizeiarbeit ist sehr ausführlich dargestellt. Ein guter Auftakt zu einer tollen Reihe!