Rose Gerdts Dornenkinder

Inhaltsangabe zu „Dornenkinder“ von Rose Gerdts

Elke Sander ist eine engagierte Lehrerin. Sie sorgt sich um Georgi und seine Zwillingsschwester Mia, die eines Tages verschwindet. Als sie die bulgarische Familie zu Hause besucht, ist sie entsetzt über das Elend – und macht eine schockierende Entdeckung. Kurz darauf meldet ihr Mann sie als vermisst. Wenige Tage später zieht die Polizei die tote Lehrerin aus dem Fluss. Die Ermittlungen führen Frank Steenhoff und Navideh Petersen in die Welt der Armutsflüchtlinge und in unheimliche Grenzbereiche der Wirklichkeit.

Spannender Thriller, aber auch stellenweise sehr bedrückend

— himmelspirat

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Dornenkinder
    UteSeiberth

UteSeiberth

22. March 2016 um 22:14

Elke Sander ist eine engagierte Lehrerin in einem sozialen Brennpunkt in Bremen bis eine bulgarische Schülerin eines Tages spurlos verschwindet.Elke Sander versucht sich in diese Sache einzumischen und besucht die bulgarische Familie dieses Mädchens und ist entsetzt über die furchtbare Lebensituation dieser Familie.Kurz danach wird Elke Sander vermisst und man findet einige Tage späte ziemlich zugesetzt.Vor allem, weil man als normaler Mensch selten etwas von diesen Zuständen in Deutschland hört oder darüber informiert wird.