Cover des Buches Ein unerwarteter Bräutigam (ISBN: 9781477872611)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Ein unerwarteter Bräutigam von Rose Gordon

Ein schöner Auftakt der Reihe!

von Fenja1987 vor 10 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 10 Jahren
Alex Banks fällt aus allen Wolken, als er von seinem Vater erfährt welcher Name neben seinem auf einem Verlobungsvertrag steht, welchen sein Vater einst aufgesetzt hat. Keine geringe als die sprichwörtlich schlimmste Frau, die es je gegeben haben muss. "Lady Olivia". Zu seinem Glück gibt es da allerdings noch eine Zusatzklausel, die es ihm erlauben würde den Vertrag zu umgehen. dazu muss er bis zu seinem 30 Geburtstag eine andere heiraten. Allerdings ist dieser Geburtstag schon in 4 Wochen. Ganz Wissenschaftler der er ist, versucht er die Brautschau wie ein Experiment zu sehen. Dabei behilflich ist ihm Lady Caroline Sinclair, die Cousine der "Verlobten" auf die er heimlich ein Auge geworfen hat. Einziger Haken, Caroline hat keine Ahnung worum es sich bei dem Experiment wirklich geht.

Auf "Ein unerwarteter Bräutigam" habe ich mich schon länger gefreut. Und zum Glück wurde ich auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der Roman bietet eine perfekte Atmosphäre für verregnete Nachmittage. Dabei kommt dem doch durchaus sehr modern geratenen Schreibstil, eine große Rolle zu. Man könnte jetzt meinen das kann niemals gut gehen. Doch in diesem Fall war er perfekt. Alle Familienmitglieder aus Alex Familie nehmen sich niemals wirklich zu ernst. Und doppeldeutige Andeutungen und Witze sind quasi an der Tagesordnung und keinesfalls vulgär. Der trockene, wenn nicht sogar, Schwarzer Humor trifft dabei ebenso auf ernste Themen, wie die sehr sympathischen Charaktere auch Tiefe und Persönlichkeit besitzen.

So hat Caroline, keine wirklich schöne Kindheit gehabt und hat es bei ihrem Cousin Markus geschafft ein besseres Leben zu führen. Und auch wenn Olivia ihr immer noch das leben zu Hölle macht, ist sie eine liebenswürdige junge Frau geworden, die lieber für andere da ist, als für sich zu viel zu wollen. Ihr gegenüber steht Alex, der weil er am liebsten über Wissenschaft redet von allen nur der trocken Alex genannt wird. Allerdings kam er nie so rüber, obwohl er selbst das ein oder andere mal sagt, er versteht meistens nicht was andere sagen. Im Gegenteil, er besitzt einen sehr scharfen und Humor, sehr praktisch veranlagt und zudem auch körperlich nicht gerade unansehnlich.

Die Handlung hat mich ehrlich gesagt auch hin und wieder mal überrascht. Und zwar Positiv. Man denkt man kennt alles und dann kommen doch noch mal ein paar ungeahnte Erkenntnisse. Zum einen wegen der Beziehung von Alex und Caroline, die nicht nur einmal Höhen und Tiefen hat und zum anderen so manches Geheimnis aus der Vergangenheit

Fazit: Wer humorvolle historische Liebesromane liebt, mit tollen Charakteren und einer gewissen Tiefe sollte "Ein unerwarteter Brütigam" nicht verpassen. 5 von 5 Punkten von mir.