Rose Hardt Lebensgezeiten

Inhaltsangabe zu „Lebensgezeiten“ von Rose Hardt

Nach ihrer Scheidung verschanzt sich Cosima zunächst hinter ihrem Schreibtisch, merkt aber recht bald, dass die Arbeit ihre entstandene Lebenslücke nicht ausfüllen kann. Um sich ihrer Zukunft bewusst zu werden, reist sie nach Jersey, an jenen Ort, an dem sie als Kind unbeschwerte Ferien verbrachte. In einer traumhaften Lage eingebettet schlummert das einstige Feriendomizil, doch mit dem Öffnen der Türen wird eine Vergangenheit geweckt, die sie nicht nur in die Arme ihrer ersten Liebe führt, sondern mit ihr tritt eine ungeheuerliche Wahrheit ans Tageslicht, die in der Gegenwart ihren Tribut fordert. Eine emotionsgeladene, bittersüße Reise zwischen den Zeiten.

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

• Rezension zu "Lebensgezeiten" von Rose Hardt

Lebensgezeiten

Wilhelmina

06. February 2013 um 10:47

Lebensgezeiten!!! Schon in jungen Jahren musste Cosima mit schweren Schickssalsschlägen fertig werden, was sie jedoch nicht wusste, war, dass ihre damals bereits todkranke Mutter, bis zu ihrem Tode, alle Fäden in den Händen hatte um ihr junges Leben zu lenken. Doch mit ihrem fünfzigsten Geburtstag wendet sich das Schickssalsblatt, ausgerechnet an dem Ort, an dem sie als Kind schöne Ferien verbracht hatte, kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Eine wunderbare, emotionsgeladene und nachdenkliche Geschichte. Chapeau an die Autorin.