Rose Lagercrantz Wann ist endlich Donnerstag?

Inhaltsangabe zu „Wann ist endlich Donnerstag?“ von Rose Lagercrantz

Als Dini nicht aufhörte zu brüllen, tat Lisa etwas, das man kaum zu erzählen wagt: Sie sperrte Dini im Badezimmer ein - ohne Licht anzumachen!

Ninni ist schrecklich aufgeregt. Lisa, ein älteres Mädchen aus der Nachbarschaft, soll am Donnerstag auf sie und ihre kleine Schwester Dini aufpassen. Ninni bewundert Lisa unendlich und malt sich aus, was sie gemeinsam machen werden: Kekse essen, Geschichten erzählen und Karten spielen. Wann ist nur endlich Donnerstag? Als Lisa dann da ist, wird alles ganz anders: Dini weint und schreit, weil Mama und Papa nicht da sind, und Lisa will eigentlich nur ihre Ruhe. Also muss Ninni als Babysitterin einspringen …
Wieder zeigt Rose Lagercrantz ein tiefes Verständnis für das, was Kinder im Grundschulalter bewegt. Sie erzählt von hohen Erwartungen, aber auch von menschlichen Enttäuschungen, die Ninni bewältigen muss. Zusammen mit Susanne Göhlichs Illustrationen ist ein Buch entstanden, das die Gefühle, Wünsche und Freuden kleiner Leser perfekt widerspiegelt.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla