Rose M. Donhauser Grüne Smoothies

Inhaltsangabe zu „Grüne Smoothies“ von Rose M. Donhauser

Der grüne Zaubertrank! Grüne Smoothies sind eine geniale Erfindung - die Drinks aus Obst und Gemüse bieten dem Körper alle nötigen Vitalstoffe, um gesund und fit zu bleiben. Grünes Blattgemüse hat die höchste Nährstoffdichte aller Lebensmittel. Es stärkt den Körper und sorgt dafür, dass man sich den ganzen Tag fit und leistungsstark fühlt. Kombiniert mit süßen Früchten entsteht ein leckeres Getränk, das auch Kindern schmeckt. Alles, was man dafür braucht, ist ein hochwertiger Mixer und frische Zutaten wie z.B. Salat, Spinat, Grünkohl, Bananen, Weintrauben oder Orangen. Da die Smoothies im Handumdrehen zubereitet sind, können sie problemlos in den Alltag integriert werden. Auch zum Abnehmen sind sie gut geeignet, denn sie enthalten nur wenig Kalorien und machen trotzdem angenehm satt. Dieses Buch bietet 55 abwechslungsreiche Rezepte für jede Jahreszeit.

55 Rezepte für jede Jahreszeit, passend auf alle Stimmungslagen

— Melvagga
Melvagga

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• 55 Rezepte für jede Jahreszeit

Grüne Smoothies

30. December 2016 um 17:36

Bei diesem Rezeptbuch kann ich mir nach Stimmungslage und passend nach Jahreszeit mein Getränk wählen: wohltuend, energisch, würzig, fruchtig, ausgleichend, wilder Kräutermix. Die Rezepte sind gegliedert nach Jahreszeiten, so sind die Zutaten überall gelistet. Die Smoothies umfassen 500ml, die Rezepte sind präzise erklärt und garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Informationen zur Saison und zum Geschmack werden geliefert. Hinweise auf Vitamine und Mineralstoffe sowie Basiszutaten und Süßungsmittel sind ebenfalls enthalten. Sogar ein Special zu folgenden Themen wird beschrieben: "Abnehmen mit der grünen Kraft der Natur, Wildkräuter und Trinken macht schön" Extra: Saisonkalender für Obst und Gemüse! Abgerundet werden die Rezepten mit tollen Fotos, die Lust auf mehr machen! So macht es Spaß über Obst und Gemüse noch mehr zu lernen und unserem Körper gesund zu ernähren.

Grüne Smoothies
    marjana_

marjana_

06. January 2016 um 22:31

Meine Meinung: Das Buch ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut und bietet viele Informationen. Am Anfang bekommt man Auskunft über die grünen Smoothies, Kräuter und die Saisonalität des Gemüses. Ich lese mir das immer sehr gerne durch, weil ich vieles noch nicht weiß und ich es interessant finde. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten eingeteilt, das gibt dem Buch eine klare Struktur. Dabei werden die Rezepte mit tollen Bilder unterstützt die Lust auf die Smoothies machen. Viele Rezepte kommen mit gewöhnlichem Obst und Gemüse aus, dass man auch schon zu Hause haben kann. So muss man nicht extra einkaufen und spart sich die Suche nach ausgefallenem Obst und Gemüse. Natürlich habe ich schon einiges ausprobiert, was zeigt das die Smoothies sehr lecker sind. Ich habe überrascht festgestellt, wie satt ein Smoothie macht und nutze ihn hin- und wieder um eine Mahlzeit zu ersetzen. Das frische Obst und Gemüse geben einem ein gutes Gefühl, viele Vitamine und Energie. Außerdem sind die Smoothies schnell und einfach gemacht. Ich hatte nur ein Problem und das war die Menge. Die Rezepte sind für 500ml gemacht, das ist für eine einzelne Person zu viel. Nach ein paar Versuchen kann man die Menge schon gut selber kalkulieren. Für mich ist das Buch auch ein Anstoß, eigenes auszuprobieren. Mir macht es Spaß auf der Grundlage der Rezepte, meine eigenen Ideen einzubringen. Bis jetzt hat jedes Rezept des Buches gut geschmeckt, mal schauen ob auch mal ein Flop dabei ist. Fazit: Durch die vielen Informationen, kennt man sich schnell mit grünen Smoothies aus. Die Smoothies sind super lecker, machen satt, sind gesund und es ist für jeden etwas dabei. Wer sich für grüne Smoothies interessiert, sollte sich das Buch angucken. Für mich ist es eine tolle Hilfe.