Rose Marie Donhauser Back-Minis süß & pikant

Inhaltsangabe zu „Back-Minis süß & pikant“ von Rose Marie Donhauser

Eine einmalige Auswahl: 50 süße und pikante Schlemmereien im Mini-Format. Von Muffins, Cupcakes und Cakepops bis Quiche Lorraine, Tartes und Pizza-Taler. Leckere Vielfalt – einfach nachzubacken und hübsch anzusehen – ideal auch zum Mitnehmen und Verschenken.

Vielseitiges Backbuch für leckere, kleine Backwerke

— Gruenente

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• passender Untertitel: 50 Rezepte, die glücklich machen

Back-Minis süß & pikant

20. April 2015 um 19:08

Ich habe nur zwei davon ausprobiert, die Ergebnisse waren sehr lecker! Das Buch kommt überwiegend in frischen Bonbon-Farben daher, die Bilder sind abwechslungsreich und appetitlich. Alles möglichst im Kleinformat zu backen ist Trend. Dieses Buch birgt dazu viele Möglichkeiten und sehr nette Anregungen die Backwerke gut in Szene zu setzen. Der Inhalt gliedert sich in drei Kapitel:  Fruchtig & frisch “Quer durch den Obstgarten schlendern und je nach Saison bunte Früchtchen >>einbacken<<. oder exotisch mit Mango & Co genießen.” In diesen Rezepten werden viele Früchte verarbeitet: Apfel, Quitten, Cranberrys, Birnen, Bananen und Mangos. Aber auch Gemüse wie Karotten und Kürbis. Dort habe ich auch meinen neuen Brownie-Favoriten gefunden “Mini-Walnuss-Brownies mit Kürbis“, die waren vielleicht lecker!Mit der Wahl der Backform ist man sehr flexibel und muss sich nicht unbedingt an der Anleitung ausrichten. Nussig & schokoladig “>>9 von 10 Personen lieben Schokolade. Der 10. schwindelt<<, oder mag vielleicht lieber Nüssevielfalt. Für die süße Versuchung gibt es viele Rezepte und Variationen.” Hier findet ihr Mini-Gugels, Minikuchen, Gefleckte Kühe im Glas, Cookies und aufgepiesste Kugeln. Verarbeitet werden verschiedene Sorten Nüsse und Schokolade. Wie zum Beispiel auch Mokka-Schokolade und After Eigth. Es gibt kleine Hefekuchen, Nussecken und Eggnog-Törtchen mit Eierlikör.  Herzhaft & würzig “Klein, handlich und fein im Aussehen, pikant gewürzt und mit Gemüse, Fleisch und Fisch knusprig gebacken. Die große Auswahl bietet für jeden Geschmack etwas.” Ehrlich gesagt mein Lieblingskapitel.  Gerne bewirte ich Gäste mit kleinem, herzhaften Gebäck. Hier gibt es kleine Tartes mit Schinken oder Thunfisch, vegetarische Mini-Torten mit Oliven und Schafskäse und niedliche “Hotdogs” im Teigmantel. Mini-Pizza, Kipferl, Ringe. Eine reiche Formen- und Geschmacksvielfalt wird hier geboten. Weitere Informationen Abgerundet wird das Buch durch Menüvorschläge zu verschiedenen Gelegenheiten, z.B. Picknick oder Brunch, ein Rezeptverzeichnis und einer Einleitung mit Backtipps. Die Autorin, Rose-Marie Donhauser,  veröffentlichte schon weit über 160 Kochbücher! Davon sind auch einige preisgekrönt. In ihrer Vita kann sie ausserdem Erfahrungen als Restauranttesterin, Food- und Reisejournalistin aufweisen. Fotografiert hat Peter Raider,  für die liebevolle Dekoration war Monika Noderer zuständig. Die Rezension mit Bildern gibt es hier: http://leckerekekse.de/wordpress/back-minis-suess-pikant/