Rose Marie Donhauser Abnehm-Smoothies

Inhaltsangabe zu „Abnehm-Smoothies“ von Rose Marie Donhauser

Schlank mit Smoothies Smoothies sind nicht nur im Handumdrehen gemixt, sondern auch erfrischend und sättigend. Darüber hinaus liefern Ihnen die leckeren Powerdrinks wichtige Vitamine und Mineralstoffe, dafür aber kaum Kalorien – und eignen sich deshalb ganz wunderbar für Entschlackungskuren und Diäten. Dieses Buch bietet Ihnen daher neben vielen neuen Smoothie-Rezepten auch effektive Diätprogramme: ein Detox-Wochenende und die 2-Kilo-weg-Diät. Genießen und dabei abnehmen – was will man mehr?!

Abnehmdrinks aufgegliedert in vier Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

— Melvagga

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Leckere Smoothies mit Abnehmeffekt

Kuhni77

Kuhni77

09. February 2017 um 17:22

INHALT: Schlank mit den Powerdrinks: über 50 Detox-Rezepte! Smoothies sind nicht nur schnell gemacht, sondern auf noch gesund, erfrischend und richtig gute Powerdrinks. Sie liefern wichtige Vitamine und man kann sie prima als Entschlackungskuren einsetzen. Denn Smoothies haben kaum Kalorien! Dieses Buch bietet ihnen nicht nur leckere Rezepte, sondern auch gleich 2 Diätprogramme: * Das Detox-Wochenende * Die 2-Kilo-weg-Diät Genießen und dabei abnehmen – was will man mehr?! Die Rezepte sind unter Frühlingsgefühle, Sommerlaune, Herbstgenuss und Wintervergnügen unterteilt. MEINUNG: Ich trinke sehr gerne Smoothies und deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Die zwei Programme habe ich noch nicht ausprobiert, da ich erst einmal einige Rezepte testen wollte. Das 2 kg Diätprogramm, enthält nicht nur die Smoothierezepte, sondern hier bekommt man auch direkt Rezepte für ein Abendessen. Frühstück und Mittagessen bestehen aus einem Smoothie. Dieses Diätprogramm werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, Die meisten Rezepte sind in 10 – 15 Minuten vorbereitet. Einige dauern auch länger, da diese Smoothies eine Anfrierzeit haben, bevor sie fertig zubereitet werden können. Zu jedem Rezept bekommt man Vorschläge zum Garnieren und die Zubereitungszeit genannt. Das Rezept „Himbeeren mit Kopfsalat“ (es sind auch Erdbeeren enthalten), zählt hier zu meinen Favoriten. Wirklich lecker! Aber es gibt z. B. auch noch: * Hokkaido-Mandel mit Bananen * Mandeleis zum trinken * Tomate-Avocado mit Galgant * Pfirsisch-Kopfsalat mit grünem Tee * Und viele Smoothies mehr Leider fehlen die Nährwertangaben. Was ich in einem Rezeptbuch aber schon wichtig finde und es eigentlich nicht fehlen sollte! FAZIT: Wirklich leckerer Smoothies die ich bestimmt immer mal wieder trinken werde. Würden die Nährwertangaben nicht fehlen, dann hätte das Buch 5 von 5 Sternen bekommen.

• Schlankmacher Smoothies für jede Jahreszeit

27. November 2016 um 09:51

Mit einem ansehnlichen Cover macht das Buch Lust auf Abnehmen. Erst einmal wird ausführlich erklärt, was diese Smoothies bewirken und wie man seinen Körper gesund entgiftet um erfolgreich abzunehmen. Neben etlichen Smoothie-Rezepten gibt es ein 2-Kilo-Weg-Plan: Jeder Tag enthält Smoothie Rezeptvorschläge sowie Rezepte für das Frühstück, Abend- oder Mittagessen. So gelingt es ganz einfach den Körper etwas zu entschlacken und etwas abzunehmen. Die Smoothies kann man ganz einfach in seinen täglichen Alltag einbringen. Angefangen von dem Einkauf der Zutaten (gegliedert in die Vierjahreszeiten, so bekommt man immer das richtige Obst und Gemüse) bis hin zum mixen - mit wenigen Zutaten in ein paar Minuten ein Frühstück zaubern. Ich finde es gut und werde immer wieder gerne eine Mahlzeit durch den gesunden Smoothie ersetzen. Probiert es mal aus :-)

• lecker

buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

15. August 2016 um 12:41

Das Cover finde ich sehr schön, man sieht zwei Gläser mit verschiedenen Smoothies. Daneben liegen dekorativ einige frische "Zutaten". Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, habe ich sofort Lust bekommen, mir selbst einen Smoothie zu mixen, da das auf dem Cover einfach so lecker aussah XDIch wollte das Buch deshalb so gern lesen, weil ich nach einer Sammlung von Smoothie-Rezepten gesucht habe... sie sollen ja so gesund und lecker sein. Und gut zum Abnehmen, so als kleines Schmankerl. Diesen dicken, fetten Kreis mit der Aufschrift "MIT 2KG-WEG-DIÄT" habe ich aber wirklich nicht gesehen. Rose Marie Donhauser hat mich mit ihrem Buch überrascht. Als ich es aufgeschlagen habe, habe ich mir gleich die über 40 Seiten Text durchgelesen, in denen einiges erklärt wird, beispielsweise wie der Körper auf bestimmte Lebensmittel reagiert oder was man beim Abnehmen beachten sollte. Auch gibt es wertvolle Infos zu bestimmten Lebensmitteln und zu "detox" allgemein.Anschließend gibt es einen "Smoothie-Plan", der zeigt, wie und wann man die Rezepte in dem Buch anwenden sollte, wenn man mit Donhausers Buch abnehmen möchte. Diese Idee finde ich sehr gut, da dem Leser alle Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie er die Smoothies in seinen Alltag einbauen kann. Es gibt verschiedene "Methoden", sodass wirklich jeder von diesem Plan profitieren kann.Danach kommen die Rezepte. Es wird nach Jahreszeiten sortiert, da man sich so besser orientieren kann, welchen Smoothie man sich jetzt mixen kann. Außerdem ermutigt das Buch den Leser somit, saisonale Produkte zu nutzen, die ja gesünder sind. Bei einigen Rezepten benötigt man etwas ausgefallernere Dinge, aber man lernt schnell, sich selber etwas auszudenken oder eine Zutat zu ersetzen. Das Ergebnis schmeckt meistens sehr gut - man muss etwas auf die Portionierungen der einzelnen Zutaten achten, aber das geht schon. Insgesamt vergebe ich dem Buch somit 3,7 Sterne