I love Salat

von Rose Marie Donhauser
I love Salat

wombatinchens avatar

Die richtige Wahl für eine abwechslungsreiche Salat-Küche!

Inhaltsangabe zu "I love Salat"

So abwechslungsreich war Salat noch nie! Die mehr als 60 knackfrischen Salatkreationen für Fleischesser, Fischliebhaber oder Vegetarier aus „I Love Salat“ sind gesund und bieten wahre Geschmacksexplosionen. Ob Kartoffel-, Nudel-, Kichererbsen- oder Pflücksalate, die spannenden Zutatenkombinationen bringen garantiert Abwechslung in den Salatalltag. Da ist der schnöde Eisbergsalat definitv von gestern. Ab jetzt gibt es Antipasti-Salat aus dem Backofen, Nudelsalat mit grünem Spargel oder Ingwer-Fenchel-Salat. Tricks zu hausgemachten Dressings, Toppings und leckeren Beilagen gibt es obendrauf. Das ist Salatpower pur!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die richtige Wahl für eine abwechslungsreiche Salat-Küche!
    "I <3 Salat" - ich auch! ;-)

An heißen Sommertagen esse ich gleich zweimal Salat, mittags im Büro, weil das nicht so belastet und abends gleich wieder, weil man nicht wirklich großen Hunger hat und einem viel zu warm ist. Eigentlich bin ich aber ein ganzjähriger Salatesser und manches Mal denke ich mir, dass ich irgendwie immer die gleichen Standard-Zusammenstellungen wähle und beim Dressing auf immer dieselbe Mischung zurückgreife. Warum eigentlich? Ja klar, weil es schmeckt. Aber so eintönig muss es doch gar nicht sein. Daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Hier gibt es jede Menge Anregungen (insgesamt 60! Rezepte!) für Zutaten jenseits von Tomate, Gurke, Radieschen, Mais. Warum nicht mal Mango, Feige, Ananas oder Beeren im Salat probieren? Und warum nicht geröstetes wie Blumenkohl oder Pimientos unter den knackigen Salat mischen? Ich habe das Inhaltsverzeichnis fotografiert, um die Vielfalt aufzuzeigen - von herzhaft, pikant bis süß, ist alles dabei. Mir gefallen besonders die vegetarischen Salate: Spinatsalat mit Sommerernte, grüner Kartoffelsalat mit Pistazien, panierte Champignons im Kräuterbeet, und und und. Mittlerweile habe ich mir für den Mittagssnack ein Gefäß besorgt, wo unten der Salat reinkommt und oben drauf auslaufsicher das Dressing verpackt ist. Und dieses Gefäß erlebt dank dieses Buches immer wieder was Neues.