Rose Marie Donhauser Koch mit – Ingwer

Inhaltsangabe zu „Koch mit – Ingwer“ von Rose Marie Donhauser

1 Zutat – 25 unterschiedliche Gerichte: hier steht der Ingwer im Mittelpunkt!
Ingwer ist Küchengewürz und Heilmittel in einem. Er liefert eine angenehm feine Schärfe, die erfrischend und würzig ist, und wird frisch, getrocknet und gemahlen verwendet. Der gelben Knolle werden viele gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt: Sie gilt als entzündungshemmend und reinigend, zudem kurbelt sie Stoffwechsel und Kreislauf an, regt die Durchblutung an und kommt auch gegen Übelkeit und Magenschmerzen zum Einsatz.
Egal, ob Orangensalat mit Ingwerdressing, Ingwer-Reis mit Paprika oder Apfel-Ingwer-Smoothie - Ingwer schmeckt in herzhaften Hauptspeisen, als Ingwertee und in Smoothies, in Salaten, Dips, Suppen, Plätzchen und Kuchen.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean