Rose Marie Donhauser Koch mit – Olivenöl

Inhaltsangabe zu „Koch mit – Olivenöl“ von Rose Marie Donhauser

1 Zutat – 25 unterschiedliche Gerichte: hier steht das Olivenöl im Mittelpunkt!
Olivenöl gehört wie Pfeffer und Salz in jede Küche und hat sich nicht ohne Grund den Titel „flüssiges Gold“ verdient. Es ist ein wahrer Alleskönner – reich an ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E und wichtigen Antioxidantien ist es eine Wohltat für den Körper.
Dass Olivenöl auch kulinarisch sehr vielfältig ist, zeigen die 25 unterschiedlichen Rezepte – von der Vorspeise bis zum Hauptgericht: Knusprige Olivenbrote aus dem Ofen, Antipasti, eingelegte Zitronen und Oliven, gefüllte Weinblätter in Olivenöl, Pesto Genovese oder schwarze und grüne Tapenade (Olivenpaste) machen Lust auf das Experimentieren mit dem mediterranen Speiseöl.

Schöne Rezepte mit dem flüssigen Gold!

— wombatinchen

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Gesunde, leckere Küche – am liebsten mit dem milden kretischen Olivenöl

Koch mit – Olivenöl

wombatinchen

31. December 2017 um 18:40

Jedes Jahr machen wir Sommerurlaub in Griechenland und jedes Jahr bringen wir Olivenöl mit. Das kommt sowohl für die kalte, als auch für die warme Küche zum Einsatz. Ich war direkt begeistert, als ich dieses Büchlein gefunden habe, dass das flüssige goldene Glück in den Mittelpunkt stellt. Und ich habe tatsächlich noch einige Gerichte entdeckt, die ich bislang nicht kannte. Das ein oder andere werde ich direkt ausprobieren. Dieses kleine Büchlein gefällt mir sehr gut und es würde sich auch hervorragend als Geschenk eignen...