Rose Marie Donhauser Koch mit – Olivenöl

Inhaltsangabe zu „Koch mit – Olivenöl“ von Rose Marie Donhauser

1 Zutat – 25 unterschiedliche Gerichte: hier steht das Olivenöl im Mittelpunkt! Olivenöl gehört wie Pfeffer und Salz in jede Küche und hat sich nicht ohne Grund den Titel „flüssiges Gold“ verdient. Es ist ein wahrer Alleskönner – reich an ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E und wichtigen Antioxidantien ist es eine Wohltat für den Körper. Dass Olivenöl auch kulinarisch sehr vielfältig ist, zeigen die 25 unterschiedlichen Rezepte – von der Vorspeise bis zum Hauptgericht: Knusprige Olivenbrote aus dem Ofen, Antipasti, eingelegte Zitronen und Oliven, gefüllte Weinblätter in Olivenöl, Pesto Genovese oder schwarze und grüne Tapenade (Olivenpaste) machen Lust auf das Experimentieren mit dem mediterranen Speiseöl.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis