Rose Marie Donhauser Reis, der

Inhaltsangabe zu „Reis, der“ von Rose Marie Donhauser

Kleines Korn – große Vielfalt! Reis ist weltweit eines der wichtigsten Getreide und für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung Grundnahrungsmittel. Kein Wunder: Reis ist ein richtiges Allround-Talent, besteht aus hochwertigen Eiweiß, Spurenelementen und verschiedenen Mineral- und Ballaststoffen.
Auch in der internationalen Küche ist Reis vielseitig einsetzbar - die 100 spannenden Gerichte aus Asien, der Karibik oder dem mediterranen Raum spiegeln diese kulinarische Vielfalt wider. Spannend und abwechslungsreich werden Hintergrundwissen zu Reissorten, Anbau Ernte und Zubereitungsmethoden und die positiven Auswirkungen von Reis erklärt. Hilfreiche Tipps und Tricks, mehr als 10 praktische Grundrezepte (Sushireis, bunter Gemüsereis oder Risotto) und 100 vielfältige Reisrezepte von deftig bis süß runden das Ganze ab.
Egal, ob Dattelreis mit Harissa, Fenchelreis-Bratlinge, Hähnchenkeulen im Reisfeld, Maki-Sushi mit Avocado, Reiswok mit Ananas, Tintenfisch-Risotto oder Safranreis mit Früchten - hier kommen alle Reisliebhaber, und die, die es mal werden wollen voll auf ihre Kosten!

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen