Rose Marie Donhauser Smoothie-Bowls

Inhaltsangabe zu „Smoothie-Bowls“ von Rose Marie Donhauser

Der neue Powersnack Sie werden von einem Smoothie nie satt, egal wie gut er schmeckt? Dann gibt es für Sie jetzt eine gesunde und leckere Alternative, um voller Energie durch den Tag zu kommen: Smoothie-Bowls. Dafür werden cremige Smoothies aufgepeppt mit allem, was in eine Schüssel passt: Obst, Nüsse, Samen, Superfoods oder Granola, nicht zu vergessen die Toppings. So entsteht ein schmackhafter Powersnack, der sich nicht nur bestens als Frühstück eignet, sondern der auch mal ein Mittagessen ersetzen oder über das Nachmittagstief hinweghelfen kann. Damit Sie gleich loslöffeln und genießen können, finden Sie in diesem Buch über 50 abwechslungsreiche Rezepte plus die wichtigsten Infos rund um Zutaten und Zubereitung.

Tolle Bilder, tolle Rezepte, toller Trend!

— TanteEvi
TanteEvi

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension: „Smoothie Bowls – Mehr Energie passt nicht in eine Schüssel“

Smoothie-Bowls
    UnendlicheGeschichte

UnendlicheGeschichte

11. June 2017 um 19:03

Meine MeinungDieses Buch bietet Anleitungen für die Zubereitung verschiedener Smoothie Bowls. Smoothie Bowls sind Smoothies, die aus Schüsseln gelöffelt und mit verschiedenen Toppings kreativ dekoriert werden.Das Cover ist schlicht. Es zeigt eine farblich ansprechende und appetitlich aussehende Smoothie Bowl- Variante.Die Abbildungen innerhalb des Buches sind ebenfalls sehr ansprechend und geschmackvoll.Das Buch beginnt mit einer ausführlichen und informativen Einleitung in das Thema, in der z.B. die gesundheitlichen Vorteile von Smoohie Bowls erläutert  und Tipps für das richtige Mixgerät gegeben werden. In dem darauf folgenden Kapitel „Drin und Drauf“ werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, Zutaten und Bestandteil der Bowl, wie z.B. die Toppings, selbst herzustellen, anstatt sie einfach zu kaufen. Dann folgen die einzelnen Rezepte.Zu jeder Smoothie Bowl gibt es ein Foto,  eine Zutatenliste für die Bowl, eine für das Topping und eine gut verständliche Anleitung für die ZubereitungHilfreich sind außerdem die angegebene Zubereitungsdauer und weitere Informationen zu Inhaltsstoffen, wie „Milchprodukt“, „glutenfrei“, „Superfood“ oder „vegan“. Zusätzlich gibt es zu jedem Rezept entweder einen besonderen Tipp, eine weitere Variante oder sonst wissenswerte Zusatzinformationen.Die Rezepte sind von der Zubereitungsdauer und -schwierigkeit unterschiedlich anspruchsvoll, sodass für jede Gelegenheit die passende Smoothie Bowl dabei ist. Zudem sind sie sehr abwechslungsreich und vielfältig.Die Sprache ist verständlich. Ein besonderes Vorwissen ist nicht erforderlich.FazitInsgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Es bietet einen umfassenden und übersichtlichen Einblick in das Thema „Smoothie Bowl“. Die vielen unterschiedlichen Rezeptideen motivieren, selbst aktiv zu werden und dürften für jeden Geschmack etwas bereithalten!Ich danke dem Südwest- Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

• Ein Buch zum verlieben

Smoothie-Bowls

07. October 2016 um 23:29

Man sieht sie momentan überall: Smoothie Bowls. Sie sehen wunderschön aus und sollen dazu noch lecker und gesund sein. Daher habe ich mich einmal umgeschaut, welche Bücher es zu diesem Thema gibt. Gefunden habe ich die beiden folgenden Bücher, welche ich Euch gerne vorstellen möchte. Gabriele Redden Die Besten Smoothie Bowls ISBN-13: 978-3809436522 Die besten Smoothie Bowls Dieses Buch kommt als Hardcoverversion mit einer Fülle von Rezepten daher. Das Buch startet mit einer kurzen allgemeinen Einführung. Welcher Mixer ist geeignet, wieviel Kalorien sollte man in welchem Alter zu sich nehmen und wie süßt man die Bowls am Besten. Weiterhin werden auf 2 Seiten Rezepte für "gute Zutaten" angegeben, bspw. Kokosmilch, Knuspermüsli oder aber Nuss-Nougat-Creme. Die Rezepte für die Bowls sind in zwei große Gruppe eingeteilt: Smoothie Bowls mit Obst Smoothie Bowls mit Gemüse und Salat Pro Doppelseite gibt es ein Rezept mit einem Foto dabei. Die Gestaltung ist sehr bunt und für meinen Geschmack etwas zu kindlich verspielt. Die Rezepte hingegen wirken überzeugend auf mich. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Bowls mit unterschiedlichen Obstsorten (oder aber Gemüse, was mich aber nach wie vor noch etwas abschreckt...!) werden vorgestellt. Mir gefällt dabei, dass nicht allzu exotische Zutaten für die Rezepte notwendig sind, so dass eine einfache Umsetzung erfolgen kann. Insgesamt findet man 34 Rezepte, die zum Nachmachen einladen. Rose Marie Donnhauser Smoothie Bowls- mehr Energie passt nicht in eine Schüssel ISBN-13: 978-3517095240 Ich muss zugeben, dass mich dieses Buch von der Optik viel mehr anspricht, als das zuvor genannte. Es ist ein großes Taschenbuch, in etwa im DIN A5 Format. Die Fotos sind äußerst ansprechend und auch der Aufbau des Buches ist etwas schlüssiger. Zu Beginn des Buches erhält man ebenfalls allgemeine Informationen über Smoothie Bowls. Diese fallen allerdings wesentlich umfangreicher aus, als in dem zuvor genannten Buch. Ich persönlich mag es ja sehr, wenn Dinge genau beschrieben werden, so dass man noch etwas zu diesem Thema lernen kann. Weiter geht es mit einer Vielzahl von Rezepten für vegane Milchalternativen. Bspw. gibt es Rezepte zur Herstellung von Kokosmilch, Mandelmilch oder aber auch Hafermilch. Ebenfalls werden Rezepte für verschiedene Toppings gezeigt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich werde auf alle Fälle in der nächsten Zeit einmal meine eigene Hafermilch herstellen. Das ist nämlich eine der wenigen veganen Varianten, die ich wirklich hin und wieder gerne trinke. Das Buch hat drei große Themenblöcke Löffeln ist angesagt Drin und drauf Smothie Bowls zum Reinlöffeln Die eigentlichen Rezepte hier sind sehr vielseitig, allerdings auch mit teilweise sehr exotischen Zutaten. Diese scheinen mir hier und da jedoch etwas schwer beschaffbar. Aber das Buch ist äußerst ansprechend und Liebhaber von schönen Büchern mit schönen Bildern, kommen hier auf ihren Geschmack. In der Kombination sind diese beiden Bücher sicherlich ein guter Einstieg in die Welt der Smoothie Bowls. Ich werde mich jetzt noch etwas durch die zahlreichen Rezepte arbeiten und dann ganz bald meine Kreationen hier auf dem Blog präsentieren. Alles Liebe, Eva