Cover des Buches Smoothie-Bowls (ISBN: 9783517095240)
UnendlicheGeschichtes avatar
Rezension zu Smoothie-Bowls von Rose Marie Donhauser

Rezension: „Smoothie Bowls – Mehr Energie passt nicht in eine Schüssel“

von UnendlicheGeschichte vor 7 Jahren

UnendlicheGeschichtes avatar
UnendlicheGeschichtevor 7 Jahren

Meine Meinung
Dieses Buch bietet Anleitungen für die Zubereitung verschiedener Smoothie Bowls. Smoothie Bowls sind Smoothies, die aus Schüsseln gelöffelt und mit verschiedenen Toppings kreativ dekoriert werden.

Das Cover ist schlicht. Es zeigt eine farblich ansprechende und appetitlich aussehende Smoothie Bowl- Variante.

Die Abbildungen innerhalb des Buches sind ebenfalls sehr ansprechend und geschmackvoll.

Das Buch beginnt mit einer ausführlichen und informativen Einleitung in das Thema, in der z.B. die gesundheitlichen Vorteile von Smoohie Bowls erläutert und Tipps für das richtige Mixgerät gegeben werden.

In dem darauf folgenden Kapitel „Drin und Drauf“ werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, Zutaten und Bestandteil der Bowl, wie z.B. die Toppings, selbst herzustellen, anstatt sie einfach zu kaufen. Dann folgen die einzelnen Rezepte.

Zu jeder Smoothie Bowl gibt es ein Foto, eine Zutatenliste für die Bowl, eine für das Topping und eine gut verständliche Anleitung für die Zubereitung
Hilfreich sind außerdem die angegebene Zubereitungsdauer und weitere Informationen zu Inhaltsstoffen, wie „Milchprodukt“, „glutenfrei“, „Superfood“ oder „vegan“. Zusätzlich gibt es zu jedem Rezept entweder einen besonderen Tipp, eine weitere Variante oder sonst wissenswerte Zusatzinformationen.

Die Rezepte sind von der Zubereitungsdauer und -schwierigkeit unterschiedlich anspruchsvoll, sodass für jede Gelegenheit die passende Smoothie Bowl dabei ist. Zudem sind sie sehr abwechslungsreich und vielfältig.

Die Sprache ist verständlich. Ein besonderes Vorwissen ist nicht erforderlich.

Fazit
Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Es bietet einen umfassenden und übersichtlichen Einblick in das Thema „Smoothie Bowl“. Die vielen unterschiedlichen Rezeptideen motivieren, selbst aktiv zu werden und dürften für jeden Geschmack etwas bereithalten!

Ich danke dem Südwest- Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!