Medikamente im Test - Depressionen & Burnout

Medikamente im Test - Depressionen & Burnout

Das neue Buch von Rose Riecke-Niklewski erscheint am 9. Oktober 2018 mit dem Titel "Medikamente im Test - Depressionen & Burnout" als Softcover bei Stiftung Warentest.

Inhaltsangabe zu "Medikamente im Test - Depressionen & Burnout"

Umfassende Informationen aus unabhängiger Quelle, Bewertung aller wichtigen Medikamente sowie ein ausführlicher Ratgeberteil: Das alles bietet dieser Ratgeber, denn Antidepressiva sind zwar oft der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung, aber nicht jedes Medikament ist therapeutisch wirksam und sinnvoll. Vertrauen Sie auf das Urteil der Experten von Stiftung Warentest und erfahren Sie, welche medikamentöse Behandlung die Wissenschaft derzeit für die erfolgreichste hält. In übersichtlichen Tabellen mit Bewertungen von „geeignet“ bis „wenig geeignet“ sind sowohl verschreibungspflichtige als auch rezeptfreie Arzneimittel beurteilt. Im ausführlichen Ratgeberteil werden dringende Fragen von Patienten beantwortet: Brauche ich wirklich Medikamente? Wann kann ich mit den Medikamenten wieder aufhören? Kann mir Psychotherapie helfen? Was Sie selbst für sich tun können, welchen Stellenwert die ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung hat und wann Antidepressiva notwendig werden, das alles wird in einer detaillierten Therapieberatung verdeutlicht.

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:09.10.2018