Rose_Snow

Alle Bewerbungen

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest?

Mit klopfendem Herzen blickte ich in sein ernstes Gesicht. „Was möchtest du mir zeigen?“, fragte ich mit dem letzten Rest Verstand, der mir geblieben war.
„Die Wahrheit“, sagte er dann und griff nach meiner Hand.

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

Leseprobe

Die Autorinnen stellen sich vor:

Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 71 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy. Und im Herbst 2016 ist unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Das Buch heißt „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ und ist eine Teenie-Liebesgeschichte mit einer erfrischend negativen Heldin.

Wenn ihr Lust habt, unsere neue Romantasy-Trilogie "17" gemeinsam mit uns zu lesen, habt ihr nun die Chance dazu! Schreibt uns, wieso ihr dabei sein wollt und bewerbt euch für eines von 17 Taschenbüchern. Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch, aktiv an der Leserunde teilzunehmen.

Wir freuen uns schon riesig auf euch!
Eure Carmen & Ulli aka Rose Snow
www.rosesnow.de

Autor: Rose Snow
Buch: 17 - Das erste Buch der Erinnerung

Flammenstern25

Alle Bewerbungen

Da mir "Für dich soll's tausend Tode regnen" unglaublich gut gefallen hat, glaube ich, dass auch "17 - Das erste Buch der Erinnerung" meinen Geschmack treffen könnte. Außerdem klingt das Thema ziemlich gut. Es hat mich neugierig gemacht und ich würde gern erfahren, was denn an Jo's 17. Geburtstag passieren wird. Ich würde mich feuen, mitlesen zu dürfen :)

Buch_Versum

Danke für die Einladung!

Ich kenne ja schon ein paar Werke von euch. Bin begeistert, daher würde ich mich über das gemeinsame kennen kennen des neuen Buches freuen!

Sehr guter Einstieg durch die Leseprobe. Bin auf mehr gespannt ♡

Buch_Versum schreibt:
Ich wäre auch sehr gerne dabei :)

Ich auch!

3. Leseabschnitt: Kapitel 9-12
Beitrag einblenden

Rose_Snow schreibt:
Ja, der Joint wurde auch von unseren Testlesern diskutiert. Wobei wir es gut fanden, zu zeigen, dass auch Jo Fehler macht, die sie dann am nächsten Tag bereut.

Den Joint fand ich kein Problem, sondern ganz im Gegenteil - Jo lernt dadurch, dass nicht alle ihre Wünsche so toll sind wie sie annahm...
Ich -als Mutter- würde mich freuen, wenn Sohnemann irgendwann diese (Kotz-)Erfahrung macht und dann erst gar nicht weiter über Drogennehmen oder auch zu viel Alkohol nachdenkt ;-)
Bis dahin haben wir aber noch ein paar Jährchen...

Beitrag einblenden

Ellisaurier schreibt:
Leider hatte ich mit meinen Vermutungen recht und das Ende war deshalb nicht ganz so überraschend wie erhofft.

Ich hatte auch von Anfang an ein "gutes" Gefühl bei Adrian und ein schlechtes bei Louis. Daher auch für mich keine große Überraschung, ABER ich finde die Handlung dennoch Teenagergerecht abwechslungsreich und spannend! DAUMEN HOCH!"

Rose_Snow schreibt:
Huhu, wenn sich genug Leser für eine zweite Runde finden, sind wir gern mit dabei. Allerdings haben wir da nur eBooks im Angebot, da wir von Band 2 und 3 keine gedruckten Rezensionsexemplare haben.

e-book ist doch auch OK ;-)
Ich gebe den ersten Teil dennoch in die Bücherei - vielleicht können die dort dann Band 2+3 einkaufen...

lesemaus1981

@Rose_Snow

Gib es die Ebooks auch im Epub Format ???

Euer Feedback in Form von Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Rose-Snow/17-Das-erste-Buch-der-Erinnerung-1401827159-w/rezension/1412414194/

Sie wird in den nächsten Tagen auch noch bei Thalia und Amazon online gestellt!

Nochmals vielen Dank für dieses wunderbare Buch, den Ring und den Lippenstift - dessen Farben ich noch nicht alle ausgetestet habe ;-)
Mein drittes Buch von Euch und alle waren auf ihre Art toll!

JuliaSchu

@Rose_Snow

Unbedingt!!! Ich schmeiße meine Hand so hoch ich kann! :D
Eine Lesrunde wäre toll! :) Bitte macht eine!