Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Welches Gefühl wäre Deines?

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde - im Gepäck haben wir heute:  »8 Sinne - Band 1 der Gefühle« von Rose Snow
Kennt ihr diese Fantasy-Reihe schon?
Im neuen Gewand ist diese erfolgreiche Fantasy-Saga nun auch außerhalb von Amazon zu finden und somit in allen Formaten verfügbar.

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Leseprobe

Rose Snow über sich:

Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 73 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.
Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow Romantasy und im Herbst 2016 ist unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman erschienen. Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig neue Jugendbücher und Romantasy-Reihen.

Wir suchen insgesamt 16 Leser, die Lust auf diese Fantasy-Saga haben.  Wir vergeben dafür 8 Bücher in Print & 8 eBooks im Wunschformat als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zur Leseprobe? Bitte gebt an, ob ihr auch eBooks lesen können & in welchem Format.

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Rose Snow
Buch: 8 Sinne - Band 1 der Gefühle

NetzwerkAgenturBookmark

Blogtour

Ihr habt Lust auf mehr Hintergrundinfos, wollt noch mehr über das Autorenduo erfahren?
Dann schaut auch bei unserer Blogtour rein und klickt euch durch unsere spannenden Artikel.
Start ist der 8. Januar, täglich ab 17 Uhr
Hier ist der vollständige Tourplan

melanie_reichert

Alle Bewerbungen

Oh, die Leseprobe hat mich sofort angesprochen! Und das neue Cover ist einfach nur megagelungen :D Also ich finde es spannend, dass man einem Menschen eine einzige Emotion zuordnen kann und ich würde natürlich gerne mehr darüber erfahren. Was es mit den Prüfungen auf sich hat und wie es mit Lee und den anderen "Erwachten" weitergeht. Scheint mir ein magisches (teilweise) und sehr spannendes Abenteuer zu sein :D

Ich würde mich gerne für ein Print bewerben. Ich kann zwar auch eBooks lesen (im mobi-Format), aber dieses Buch hätte ich lieber als Print im Regal stehen <3

Kapitel 6 - 9
@Rose_Snow

Interessante Info

Kapitel 10 - 15
Beitrag einblenden

Ruwen finde ich interessant. Ich denke, er wird noch einmal im Roman mind. auftauchen.
Interessant ist auch, dass er zusammen mit Casimir erweckt wurde.
Was hat es mit dieser Art von Bindung auf sich?
Hängt Otto auch so an der anderen Welt, dass er Probleme mit den Erinnerungen hat, wie Lee?
Ich denke, dass an dem Gerückt, von dem Otto erzählt hat, was dran ist.
Gingen die Neuerweckten vielleicht alle auf eine Schule?
Ist das immer so bei den Neuerweckten?

Das mit der Übertragung der Prüfungen hat mich an Panem erinnert.

Eine Stelle habe ich mich gefragt, wie Lee sich an das erinnern kann von der anderen Welt, wenn sie zuvor doch ständig auf der Suche nach ihrem früheren Leben ist.

Die Spannung steigt, als sie von den Tierverbundenen eingekreist werden.
Hat Simeon den Lichtstein aus dem Saal?
Was ist so besonders an diesen Steinen?
Wieso sind die Tierverbundenen so sauer und haben sich organisiert?
Werden sie diskriminiert?
Hat dies etwas mit Hell und Dunkel zu tun??

Was genau ist jetzt Totaa??
Heißt diese Gruppe so?

Ah, super, dass nun geklärt wird, was mit der Templerin passiert ist.
War sie auch eine Tierverbundenene?
Wieso wollte sie sie verraten?

Ist die Kugel, die Ben benutzt hat um die Totaa zu stoppen das Geschenk von Otto gewesen? Woher wusste er, dass sie sie brauchen werden?
Wie sieht dieses Totaa-Zeichen nochmal genau aus?

Wer sind die Spinner? Haben die etwas mit der Zahl 12 zu tun??
Wieso gerade ins Vertreunsland?
Ich dachte der Stein ist grün? Und daher Erstauenen, wie auch Simeon.
Was hat Simeon in das Medaillon getan?
Wen sollen sie beschützen?
Und wieso dürfen sie niemanden vertrauen?
Auch nicht Jesper??
Was ist mit den Gestaltern?
Ich denke, dass Simeon tot ist.

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Wie viele Blätter hatte Lee eigentlich bekommen?
Das Trauerland mag ich bisher am Liebsten :)

Ich hatte gehofft es ginge nun weiter,
aber Ben konnte sich durchsetzten und ins Ekelland die Reise lenken.
Wie konnte sich Lee so einfach umstimmen lassen?
Wie viel Geld hat sie noch???? Reicht es noch für eine Reise später ins Wachsamkeitsland. Wann werden sie den Wächter finden?
Wer war das in der weißen Kapuze Ende Kap. 17? Ein Totaa?

Kapitel 18
Wie hat Lee es geschafft doch sie ins Wachsamkeitsland zu bekommen??
Müssen nicht beide dafür daran denken??
Werden sie etwas in den zwei Tagen finden?
Was wird das für ein Gefallen sein, den Ben fordern wird?
Was ist eigentlich mit Jesper? Was macht er die ganze Zeit?
Den Adler aus Sand finde ich klasse.
Die Vision war ja rätselhaft - wer ist dieser Mann und wieso war sie dort?
Was muss sie noch vor dem Schlafen erledigen???

Kapitel 19
Es wird nicht deutlich, was sie erledigen musste.
Ah - den Stein verstecken, aber wo? Sie kann sich doch nicht mehr wie 1 m von Ben entfernen? - Gutes Versteck :)
Wow, die Tränenfrau ist eine Totaa!
Oh nein, jetzt ist der Stein weg. Welchen brauchen sie noch?
Wer ist der Anführer?
Eine beeindruckende Fähigkeit das mit dem Sandsturm - kann das jeder Wächter? Oder nur diejenigen, die auch mit dem Sinn der Wachsamkeit versehen sind?

Nun sind die Blätter alle aufgebraucht.
Ben ist weg. Ich denke, er wird garaniert wieder auftauchen.
Mal sehen in welchem Zusammenhang.
Ich finde die Frau am Brunnen seltsam. Woher weiß sie das von der Wächterprüfung und der Intention für die Vorverlegung? Ich traue ihr nicht.
Ist es vielleicht schon die Prüfung durch die Wüste zu laufen?
Die Sandfrau ist interessant.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank für diese neue Leserunde!!
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.
Bitte das Cover im Stil vom neuen ersten Teil!!!
Meine Rezi stelle ich noch auf Amazon, Thalia und Weltbild ein.

Leseeule35

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Ein spannendes Ende mit einem erwartetem Cliffhanger, denn es geht ja noch weiter. Hat mich auf alle Fälle neugierig auf die nächsten Bände gemacht und das Cover zu Band 2 und Band 3 sind durch ihre Farben blau und grün noch zauberhafter :)

Ach der Benn, ich mag seine zynische und leicht nervende Art. Lee musste ganz schön etwas aushalten, aber zumindest ist er ihr wichtig und sie opfert ihn nicht. Diese Totaa haben zwar jetzt den Lichtstein, aber sie sammeln ja noch mehr. Lee wird in der Wüste bestimmt fündig und wenn es allein sein muss, dann ist es halt so, sie schafft den Weg auch alleine.

Gerissen von Lee, wie sie Ben ausgetrickst hat und nicht in sein Land sondern in ihr Land gereist sind.

Ich hoffe euere Bände sind außerhalb von Amazon als Print käuflich zu erwerben, ansonsten habt ihr sicherlich was bei der Messe mit dabei ;)

Leseeule35

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank für diesen Reihenauftakt im neuen Gewand. Das Buch hat mich gut eingestimmt und neugierig auf mehr gemacht :) Nun auch meine Rezi, gleichlautend auch bei Lesejury und Thalia:

kokardkale

Kapitel 1 - 5
Beitrag einblenden

So, ich steige endlich auch mit ein.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, bin recht schnell in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere sind mir bislang nur ziemlich oberflächig beschrieben erschienen, vielleicht ändert sich das bald. Ich kann mir bis auf Ben keinen Charakter so richtig vorstellen. Ich denke aber nicht, dass es so jemanden wie Ben überhaupt gibt - das absolute Ekel, ohne wenn und aber. Aber schließlich ist das ja auch Fantasy, vielleicht besteht Ben ja nur aus Ekel. Lee besteht aber nicht nur aus Wachsamkeit, somit würde sich das Konzept hier so ein wenig widersprechen. Es wurde ja auch gesagt, dass die anderen Eigenschaften bei den Personen weniger deutlich ausgeprägt sein können. Ob bei Ben dann noch was Positives kommt? Ich bin gespannt...