Cover des Buches Acht Sinne - Band 1 der Gefühle (ISBN: B010YSEGHK)
TheUjulalas avatar
Rezension zu Acht Sinne - Band 1 der Gefühle von Rose Snow

von TheUjulala vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ungewohnter Einstieg und einige Ungereimtheiten, trotzdem schöne Geschichte mit fiesem Cliffhanger.

TheUjulalas avatar
TheUjulalavor 8 Jahren
Der Einstieg ist etwas plötzlich. Der Leser ist wie die Protagonistin auch am Anfang ahnungslos. Man wird in die Geschichte hineingeworfen und muss sich zusammen mit Lee durch die neue Welt kämpfen. Dabei fehlen natürlich uns Lesern, wie Lee teilweise auch, die geschenkten Erinnerungen. Daher ist es etwas mühselig, man muss aufmerksamn lesen und es wird dadurch erschwert, dass es viele Welten, viele unterschiedliche Sinnträger, die dann aber auch noch unterschiedlichen Verbundheiten angehören und auch noch unterschiedliche Fähigkeiten haben... hui - Ja und leider macht es das nicht ganz einfach. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, in die Lee da hineinstolpert. Aus einem unglücklichen Umstand heraus muss sie das Abenteuer gemeinsam mit Ben begehen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich sehr erfreut, das macht den ganzen Ablauf sehr amüsant, weil man nur erwartet, dass Ben gehässig reagiert - und manchmal wird man dann doch überrascht... Zwischen den beiden wird eine gute Spannung aufgebaut, knistert es jetzt oder nicht? Was für ein fieses Spiel treibt er mit Lee - oder doch nicht? Herrlich! Hat mir gut gefallen. Geht man tiefer in die Geschichte ein, geht es hier auch um eine sozialkritische Angelegenheit. Gut gegen böse, bzw. auch Tierverbundene gegen Menschenverbundene, wer sind die besseren und haben das höhere Recht? Hui, ganz schön viel Zündstoff. Nun ist die Thematik des Rassismus in unserer richtigen Welt allgegenwärtig und leider trauriger Bestandteil unserer Gesellschaft. Da bin ich gespannt, wie das in den nächsten Büchern behandelt wird. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut, in die Protagonisten kann man sich gut einfühlen. Die Sprache ist sehr ausgereift und anschaulich geschrieben. Aber leider bleibt man mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück! Weder das Abenteuer ist überstanden, noch die seltsame Beziehung zwischen Ben und Lee wurde irgendwie klarer. Gott sei Dank habe ich mir alle Bände auf meinem eBook-Reader gespeichert!

siehe auch: http://www.theujulala.de/achtsinne-band-1/