Cover des Buches Acht Sinne - Band 2 der Gefühle (ISBN: B012LWVPMG)
DasTeufelsweibs avatar
Rezension zu Acht Sinne - Band 2 der Gefühle von Rose Snow

Würdiger Nachfolger von Band 1!

von DasTeufelsweib vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Würdiger Nachfolger von Band 1!

DasTeufelsweibs avatar
DasTeufelsweibvor 8 Jahren

Coverbild:

Und wieder dieser “Scherenschnitt” wie ich ihn nenne ;) . Diesmal aber mit Weiß als Hauptfarbe. Pflanzenranken, eine Fledermaus … Zwar gefiel mir das Cover von Band 1 der Gefühle farbentechnisch gesehen besser (alles so schön schwarz, ob ich wohl eine Eklige geworden wäre?). Aber das Pärchen strahlt immer noch Geborgenheit und Vertrauen aus (womit der schwarze Ben nichts anfangen kann ;) ).

Zum Inhalt:

Lee und Ben sind zunächst nicht im schwarzen Land des Ekels gelandet, sondern im Wachsamkeitsland. Da hat die Wächterin den Ekelträger aber gut ausgetrickst ;) .

Sie sucht noch immer nach diesem einen Wächter der ihr helfen kann den Lichtstein an die richtige Adresse zu übergeben. Dumm nur dass ihr dieser gleich in der ersten Nacht gestohlen wird. Ben hat die Nase voll und trennt sich von Lee, denn wunderbarerweise wurde der Bann endlich gebrochen und die beiden sind nicht mehr magisch aneinander gekettet.

Lee macht sich auf den gefährlichen Weg durch die Wüste, um zur Pyramide zu gelangen in welcher sie ihre Wächterprüfung ablegen soll. Mitten in der Prüfung erscheint Conrad welcher sich die Wirren der Prüfung zunutze gemacht hat um unbemerkt mit Lee sprechen zu können. Er ist der Wächter nach dem sie so lange gesucht hat und überlässt ihr seine Erinnerungen damit sie das Puzzle weiter zusammensetzen kann. Auch Jesper ist anwesend, mit ihm reist sie in das rote Land der Wut. Dort treffen die beiden auf Ben und bestreiten die weitere Reise gemeinsam, was aufgrund der gegenseitigen Abneigung gar nicht so einfach ist. Ach, dann ist da ja noch der Kuss von Jesper welchen Lee schon mal in einer ihrer Visionen gesehen hat ;) . … Doch bald sind Lee und Ben wieder alleine unterwegs.

Nach einigen teils gefährlichen, teils haarsträubenden Abenteuern, unter anderem besuchen sie das berühmte Orakel um an Informationen zu kommen, gelangen Lee und Ben in das schwarze Land des Ekels. Dort gelingt es Lee mehr durch Zufall einen weiteren Lichtstein in die Hände zu bekommen.

Lee muss Ben endlich von ihren Visionen erzählen. Er ist stinkesauer dass sie ihm so etwas Wichtiges so lange verschwiegen hat.

Das Bad in einem See entwickelt sich zu einem Horrortrip, denn irgendein Wesen hat Besitz von Ben ergriffen. Und plötzlich kracht ihnen der Boden unter den Füßen weg … was weiter geschieht ist dann wohl in Band 3 der Gefühle, dem furiosen Abschluss dieser Trilogie, zu lesen :D .

Fazit:

Nach wie vor bin ich total begeistert vom Schreibstil, vom ungehinderten Lesefluss, vom Tempo wie sich ein Höhepunkt mit dem anderen abwechselt. Es gibt immer mehr Irrungen und Wirrungen, aber auch immer mal wieder ein Lichtblick so dass man mehr und mehr dahinter kommt was evtl. Sache sein könnte. Band 3 der Gefühle habe ich mir jedenfalls schon gesichert und werde da sofort weiter lesen ;) .