Rose Snow Acht Sinne - Band 3 der Gefühle

Inhaltsangabe zu „Acht Sinne - Band 3 der Gefühle“ von Rose Snow

Jetzt einsteigen: Band 1 für 0,99 € und Band 2 zum halben Preis! Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines? Während Ben sich auf sein magisches Duell vorbereitet, kommt Lee dem Geheimnis ihrer Feinde immer näher. Dabei setzt sie nicht nur einiges aufs Spiel, sondern muss auch erkennen, dass der Kampf, der sie erwartet, viel größer ist, als sie dachte ... Leseprobe „Du hast die Versammlung der Totaa gesehen?“, wiederholte er gereizt und sein Herzschlag ging heftig und laut. „Und selbst da bist du nicht auf die Idee gekommen, mir davon zu erzählen?“ „Ich, ich wusste nicht, wem ich vertrauen kann“, gab ich aufgebracht zu. „Du wusstest nicht, wem du vertrauen kannst?“, schrie Ben mir ins Gesicht. „Woher sollte ich es denn wissen?“, schrie ich zurück. „Vielleicht weil ich dir seit einer Ewigkeit helfe? Schon mal auf den Gedanken gekommen, Wächterin?“, brüllte er. Der Beginn der neuen „8 Sinne“ Fantasy-Saga „Acht Sinne: Band 3 der Gefühle“ ist der dritte Teil einer neuen Fantasy-Reihe von Rose Snow. Ursprünglich als Trilogie geplant, hat sich die Geschichte um Lee & Ben verselbstständigt, sodass wir selbst noch nicht wissen, wohin uns unsere magische Reise führen wird ... Wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald ein neuer Teil der Reihe erscheint, melde Dich gerne bei unserem Newsletter an: www.rosesnow.de/newsletter Besuch uns auch auf Facebook oder unter: www.rosesnow.de PS: Und wer Lust hat, mehr über die menschliche Vergangenheit von Lee & Ben zu erfahren, liest gerne in unseren kostenlosen Blogroman hinein: www.rosesnow.de/blogroman (Quelle:'E-Buch Text/22.08.2015')

Ein MUSS Ich hab dieses Buch von Anfang an geliebt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Finale des Buches war absolut gelungen.

— Endora1981

Der Beste Band bisher.

— lena_s__Books
lena_s__Books

Aufregend und spannend bis zum Schluß, konnte mich diesmal sehr gut einfühlen.

— TheUjulala
TheUjulala

Das erste große Finale ♥ es bleibt spannend und magisch *_* ich bin sehr gespannt wie es weiter geht !!

— Naddy111
Naddy111

Auch in diesem Teil wird es einfach nicht langweilig!!

— sweetgirli22
sweetgirli22

Kann problemlos mit den vorherigen Teilen mithalten, hat mir sehr gut gefallen. Spannend, unterhaltsam, packend.

— LenaausDD
LenaausDD

Großes Finale, Spannung bis zur letzten Sekunde - und ein neuer Anfang!

— Plush
Plush

Es wird immer spannender!

— DasTeufelsweib
DasTeufelsweib

Ich kann nicht genug von Lee und Ben bekommen. Ihre Abenteuer sind für mich pure Unterhaltung!

— tschulixx
tschulixx

Spannend und so voller Gefühle ;-)

— lesemaus1981
lesemaus1981

Stöbern in Jugendbücher

Snow

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich begeistert.

SelectionBooks

Fangirl

Fangirl beinhaltet so viele Themen die wichtig sind, Familie, Freundschaft und Liebe. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich habe diese

Soley-Laley

Der Sommer, als du wiederkamst

Süßer Roman mit Sommerfeeling

annasbuecherkiste

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Fesselnd und emotional wie der erste Band. Sabine Schoders Schreibstil ist einmalig. Hier ist jeder Satz ein Genuss. Highlight 2017!

Schassi

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannende und gute Unterhaltung am kaiserlichen Hof, auch wenn die Handlung ein bisschen vorhersehbar ist.

PrinzessinButterblume

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Das Buch zeichnet sich durch den Kampf zur Lebensfreude und den Einblick in eine Welt des Zirkus und Ihrem Zauber.

Buch_Versum

• Ein MUSS für alle

31. July 2017 um 08:52

• Acht Sinne - Band 3

booklover4

booklover4

10. June 2017 um 15:26

Meine Meinung: Der Beste der bisher drei Teilen. Eindeutig! Auch wenn ich die Prüfung des Triangels spannend fand, finde ich dieses Buch übertrifft die zwei vorherigen. Es gibt mehr Spannung und aufregendere Sachen. Zwischendrin mal ein bisschen Hoffnung und dann wieder ganz am Anfang. Ben und Lee kommen sich endlich näher und Ben ist echt ein cooler Kerl geworden und wer weiß? Vielleicht sogar wirklich der Auserwählte. Es gab viele Überraschungen und vieles neu zu entdecken. Der tot geglaubte hat mich echt erschreckt und ich hätte genauso reagiert wie Ben ;D. Er hat die Beiden echt in ein riesiges Schlamassel gedrängt in das sie nicht reinsollten und dabei sogar fast ihr Leben verloren haben. Während er in seiner echt gut gesicherten :D Höhle Bücher gewälzt hat und in der Öffentlichkeit andere Gestalten angenommen hat. Ben wurde von Jesper besiegt, der echt zu einem Arsch geworden ist. Wenn ich mir das grade überlege, wie ich am Anfang geschrieben habe wie toll ich Jesper und wie bescheuert ich Ben finde, muss ich jetzt echt lachen ;). Es hat sich so viel geändert und Rose Snow haben das echt gut gemacht also wirklich!!! So viele Änderungen und dann als ich dachte ich habe es durchgestanden, es ist zu Ende, bekommt Lee eine Vision und jemand, bei der man sich sicher war sie steht auf der richtigen Seite wird zur Feindin. Echt, normalerweise sehe ich solche Dinge immer vorher, aber diesmal nicht und das ist echt gruselig. Deshalb freue ich mich echt auf den 4.Band!! Fazit: Echt hammer, spannend und der Beste der bisherigen drei Bände Liebe Grüße, Chiara

• Endlich!

Elite1304

Elite1304

20. January 2017 um 08:19

Ich finde die Bücher werden immer besser. Band 3 gefällt mir bisher am besten. Ich kann die Serie nur empfehlen und freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung. Der Teil war sehr spannend, teilweise vorhersehbar aber auch sehr überraschend an einigen Stellen. Die Charaktere sehe ich so klar vor mir und mein Favorit bleibt Ben.

Großartige Fortsetzung!

• Aufregend und spannend bis zum Schluß, konnte mich diesmal sehr gut einfühlen

15. August 2016 um 20:17

Wie auch beim 2. Band knüpft dieses direkt an die Geschichte an, Lee setzt ihre Suche nach dem Lichtstein mit Ben fort und es wird auch in diesem Buch recht spannend und abenteuerlich. Aber diesmal gelang es mir besser mich in Lee einzufühlen. Die Sprache ist sehr ausgereift und beschreibt deutlich und einfühlsam die Situationen. Die Gefühle von Lee sind prägnanter, die Handlung etwas stringenter. Obwohl ich sie manchmal ein bisschen naiv empfunden habe, gerade im Bezug auf ihren Mentor, und dass sie sich nach ihrer Wächterprüfung kein einziges mal bei ihm gemeldet hat. Ben wandelt sich vom totalen Kotzbrocken zu einem charmanten Ekel, was sich schon in den ersten beiden Bänden angedeutet hat. Trotzdem erfährt man im 3. Buch nun viel mehr Hintergrundwissen und einige Fragen werden geklärt. Das Thema des übermächtigen Menschen gegenüber den Tieren, Massentierhaltung, Ausbeutung der Nutztiere etc ist ein aktuelles Thema. Dabei schwingt hier aber auch die Rassenthematik mit: Weiß gegen Schwarz, gut gegen böse, wer ist die bessere Rasse. Und, dass eine gute Portion Vertrauen auch zu einem Leben miteinander gehört. An manchen Stellen musste ich aber auch immer wieder an die Unendliche Geschichte denken. Mir hat dieses Buch bisher am besten von den Dreien gefallen und konnte mich tatsächlich mehr mitreißen. Die Sprache gefällt mir, die Sprüche und die verbalen Duelle lassen einem immer wieder schmunzeln. Die Spannung steigert sich gut über das gesamte Band, und endet in einem guten Showdown. Das Böse wurde vorerst besiegt und das 3. Buch schließt nun die ersten beiden Bände gut ab. Nun bin ich aber gespannt, was die nächsten Bände mit sich bringen, denn bisher sind wir noch kein einziges Mal in die menschliche Welt gereist, und der Plot verspricht dem Leser hier noch einige spannende Momente. -- siehe auch: http://www.theujulala.de/achtsinne-band-3/

• Buchverlosung zu "Acht Sinne: Band 7 der Gefühle ("8 Sinne" Fantasy-Saga)" von Rose Snow

Acht Sinne - Band 7 der Gefühle

26. June 2016 um 20:06

Band 7 der Acht Sinne Reihe ist erschienen und die Autorinnen feiern die Veröffentlichung mit mir mit einem Gewinnspiel! Die Preise werden von RoseSnow zur Verfügung gestellt, und ich darf sie verlosen. Vielen Dank an euch beiden! :D Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, kommt sie in Kontakt mit einer Gruppe, die sich die “Totaa” nennen. Lee und ihr Freund Ben versuchen das Schlimmste zu verhindern und machen sich auf die Suche nach … (Spoileralarm ;) ), um die Gefühlswelt zu retten. Diese neue Welt hat mich wirklich zum staunen gebracht. Es ist eine Welt voller neuer Ideen. Ich habe mich schon oft gefragt, was nach dem Tod ist, aber auf so etwas wäre ich nicht gekommen. Genau deswegen gefällt mir die Idee noch mehr! Was gibt es zu gewinnen: Lostopf 1:Bewerbt euch für diesen Lostopf, wenn ihr ein Bücherschweinchen mit den ersten drei Teilen der Reihe als Taschenbuch gewinnen wollt!     Lostopf 2: Hier habt ihr die Chance auf die gesamte Reihe als E-Books.   Lostopf 3: Band 7 fehlt noch auf euren Reader und ihr wollt ihn unbedingt lesen? Dann habt ihr in diesem Lostopf die Chance auf eines von 2 E-Books von Band 7. So geht’s: 1) Um teilzunehmen müsst ihr mir verraten, welcher Sinn eurer Meinung nach der eure ist. Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. ? Sucht euch einen aus und verratet mir, warum ihr euch dafür entschieden habt.2) Wenn ihr das das erledigt habt, müsst ihr euch entscheiden, in welchen Lostopf ihr springen wollt. Entweder in den ersten, in den zweiten oder in den dritten.3) Dann habt ihr noch die Möglichkeit Extralose zu ergattern. Wenn ihr das Gewinnspiel geteilt habt, müsst ihr mir den Link schicken, sodass ich es überprüfen kann. Und schon seid ihr zwei mal im Lostopf eurer Wahl. ;)Ein weiteres Los bekommt ihr, wenn ihr mir folgt. Dafür einfach in das Feld eingeben, WIE!! ihr mir folgt (Möglichkeiten: Mail, Instagram, WordPress, Lovelybooks, Google+) und unter welchem Namen. Ansonsten weiß ich nicht, wo ich nach euren Namen suchen soll! Bitte vergesst das nicht, euer Name allein hilft mir nicht viel. Auch das wird natürlich überprüft, denn es soll ja fair sein. ;)   4) Jetzt könnt ihr entweder auf meinem Blog teilnehmen: https://weltentaucherblog.wordpress.com/2016/06/19/veroeffentlichungs-gewinnspiel-mit-rose-snow/ Oder ihr bewerbt euch hier auf lovelybooks. Viel Glück!

• Spannend geht es weiter

BeckyHH

BeckyHH

04. June 2016 um 16:40

Der dritte Teil der 8 Sinne-Saga von Rose Snow hat es wirklich in sich. Die Bedrohung wird größer, die Spannung steigt auf ein beinahe unerträgliches Maß und es knistert ordentlich zwischen Lee und Ben. Es prasseln viele neue und wichtige Fakten auf den Leser ein, doch sie sind immer so gut „verpackt“, dass man keine Sorge haben muss, überfordert zu werden.Das Cover von Band drei finde ich noch ein wenig intimier als vom zweiten Band und es ist einfach nur schön. Wobei mein Cover-Favorit das von Band zwei ist, aber nur, weil ich helle Cover favorisiere.Lee & Ben, man nenne sie auch Feuer & Wasser, eiern so ein bisschen herum. Ständig ist dicke Luft und Versöhnung an der Tagesordnung, aber wer kann es den beiden in so einer extremen Lage schon verübeln. Jedes Gefühl wird extremer, denn die letzten Lichtsteine wollen gefunden werden und Bens magisches Duell rückt näher. Zu Bens Freude geht die Reise in diesem Band ins Ekelland. Darauf war ich schon sehr gespannt und es war wie zu erwarten… ekelhaft … aber irgendwie auch faszinierend.Ich bin weiterhin gespannt, wie es in der Geschichte weitergeht und hänge mich gleich an den vierten Band. Aktuell gibt es sechs Bände der Reihe.Copyright © 2016 by beckysworldofbooks.de

• Ben im Glück !

Selest

Selest

20. May 2016 um 19:29

Die Reise in die Welt der Sinne geht weiter, Endlich hat Ben Glück und kann sich freuen,ach im schwarzen Land, soll es gelbe Steine geben.Aber der Preis ist Ekelhaft.Damit nicht genug Ben hat auch noch den Kampf mit Jasper im Kopf,bald wird er sich stellen müssen.So lernen wir weitere Länder und Sitten im Land der Achtsinne kennen. Rose Snow führen ihre Geschichte weiter,.immer mehr sehen wir von den Ländern und ich kann euch versprechen,das Land des Ekels ist der Knaller und hat seinen Namen zurecht.Diese Geschichte entwickelt immer mehr an tiefe und leben, man fühlt sich immer wohler in ihr.Ist aber auf jeden Fall mit Band 1 zu beginnen, so langsam wird schwer sonst zu folgen.Aber ganz klare lesen, es macht Spaß.

• 8 Sinne - Band 3 der Gefühle

SanNit

SanNit

13. April 2016 um 13:30

Endlich hat es geschnackelt.
    😄
    Eine tolle Spannung dabei. Wieder viel gelacht.

• Buchverlosung zu "Acht Sinne: Band 1 der Gefühle" von Rose Snow

Acht Sinne - Band 1 der Gefühle

tschulixx

Huhu ihr Lieben! Auf meinem Blog gibt es wieder einmal ein tolles Gewinnspiel! Es ist soweit! Die Geschichte von Lee und Ben geht in die nächste (jetzt schon die sechste) Runde! https://weltentaucherblog.wordpress.com/2016/03/24/ostergewinnspiel/ “Acht Sinne” ist meine Lieblingsbuchreihe und ich habe erneut die Möglichkeit bekommen, mit den beiden Autorinnen,Carmen und Ulli, gemeinsam eine Verlosung zu veranstalten. Ihr kennt diese Buchreihe nicht?Dann habe ich für euch eine kurze Zusammenfassung erstellt: Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, kommt sie in Kontakt mit einer Gruppe, die sich die “Totaa” nennen. Lee und ihr Freund Ben versuchen das Schlimmste zu verhindern und machen sich auf die Suche nach … (Spoileralarm ;) ), um die Gefühlswelt zu retten. Ihr könnt euch auch meine Rezensionen ansehen. Viel Spaß beim schmökern! Was gibt es zu gewinnen? 3 Preise! Band 1- Band 3 der Acht Sinne Reihe als Taschenbuch Band 1-6 der Acht Sinne Reihe als E-Books Und mein Favorit: Dieses süße Bücherschweinchen mit einem beliebigen Band als Taschenbuch. Von Band 1- Band 6 könnt ihr euch eines aussuchen! Ihr bekommt natürlich auch diesmal wieder Chancen auf Extralose: 1 Extralos gibt es wenn…ihr mir auf einer Plattform folgt. Auf meinem Blog findet ihr alle Möglichkeiten wie ihr mir folgen könnt. Wenn ihr diese Chance nutzen wollt, gebt mir das bitte in dem Kontaktformular bekannt und schreibt mir euren Namen (wie ihr auf dieser Plattform heißt) unbedingt dazu!, 1 Extralos gibt es wenn…ihr das Gewinnspiel auf irgendeiner Plattform teilt. Gebt mir den Link auch im Kontaktformular im entsprechenden Feld bekannt. Natürlich könnt ihr auch beide Möglichkeiten wählen! Maximal könnt ihr also mit drei Losen ins Gewinnspiel starten. Es gibt nur einen Lostopf! Regeln: Um teilzunehmen, solltet ihr über 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eurer Eltern haben, Versendet wird innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, Für den Verlust auf dem Postweg wird keine Haftung übernommen, Die Preise werden direkt von RoseSnow versendet Jetzt einfach schnell mitmachen! Nur wie? Klingt auf diesen Link und ihr kommt zu meinem Blog. Dort füllt ihr einfach das Formular aus. Ganz schnell und ganz einfach! https://weltentaucherblog.wordpress.com/2016/03/24/ostergewinnspiel/ Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch hier eure Bewerbung abgeben.  Wir drücken euch ganz fest die Daumen und freuen uns auf eure Bewerbungen!

• 1 Wort: SPANNEND!!!

12. January 2016 um 19:47

Inhalt: Die Rettung der Welt geht in die letzte Runde! Werden Lee und Ben es schaffen? Werden sie die sinnliche Welt retten können? Und was für Freunde werden zu Feinden? Fazit: Spannend,spannend und nochmal SPANNEND!!! Besser kann ich diesen Teil nicht beschreiben. Als Leser fühlt man richtig den entspurt ihrer Mission. Doch werden sie es schaffen? Die Autorin lässt sich bis zum bitteren Ende Zeit diese Frage zu beantworten, ohne das es auch nur eine Stelle gibt, die sich in die länge zieht. Ich bin begeistert, habe die letzten 3 Bücher einfach nur mitgefiebert und gehofft das es letzten Endes ein happy End gibt. All meine Ansprüche und Erwartungen wurden erfüllt, sogar überrascht wurde ich noch. Ich freue mich abartig auf den nächsten Teil und werde jetzt gleich damit beginnen!!!

• Buchverlosung zu "Acht Sinne: Band 1 der Gefühle" von Rose Snow

Acht Sinne - Band 1 der Gefühle

tschulixx

Bald ist es wieder soweit und die Geschichte von Lee und Ben geht in die fünfte Runde. Am 19. Dezember wird die Fortsetzung von "Acht Sinne" erscheinen. Zu diesem tollen Ereignis habe ich die Möglichkeit mi den beiden Autorinnen schöne Preise zu verlosen. Zu gewinnen gibt es: Ein Weihnachtsbuchpaket mit einem Taschenbuch nach Wahl (Band 1,2,3 oder 4), ein Lesezeichen und eine Weihnachtskarte (siehe Foto) Band 1-5 als E-Books Band 5 als E-Book Macht mit und bewerbt euch auf meinem Blog: www.weltentaucherblog.wordpress.com/2015/12/10/471/ Teilt mir mit, was ihr gerne gewinnen wollt und warum. Ihr könnt auch ein Extralos bekommen:Dieses gibt es, wenn ihr meinem Blog bzw. mir auf anderen Plattformen folgt. Bitte gebt dann den Namen und die Plattform in eurem Kommentar mit an.Am 19. Dezember, pünktlich zum Erscheinungsdatum von Band 5, werde ich die glücklichen Gewinner auslosen. Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf euren Besuch! :) Eure tschulixx

• Leserunde zu "Acht Sinne: Band 3 der Gefühle" von Rose Snow

Rose_Snow

Rose_Snow

Herzlich willkommen beim 3. Band der Trilogie! Huhu ihr Lieben!  Wir freuen uns total, mit Euch in die dritte Leserunde der "Acht Sinne" zu starten :) Natürlich haben wir auch wieder einen Test erstellt, bei dem ihr diesmal herausfinden könnt, ob ihr als Tier- oder Menschverbundener in der sinnlichen Welt aufgewacht wärt. (Oder vielleicht als etwas ganz anderes? :)) Ohne große Worte geht es gleich los!  Das eBook findet ihr genau hier: ACHT SINNE - BAND 3 DER GEFÜHLE Wir freuen uns schon sehr auf eine spannende Lesezeit mit Euch! Eure Ulli & Carmen alias Rose Snow www.rosesnow.de

• Rezension zu "Acht Sinne - Band 3 der Gefühle" von Rose Snow

Plush

"Acht Sinne - Band 3 der Gefühle" von Rose Snow ist der 296 Seiten lange 3. Teil der Fantasy-Reihe und erschien am 22.08.2015. Herr im Himmel, da ist es mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen, die Rezension zu diesem Buch niederzuschreiben! Und das, obwohl dieses mit Abstand der stärkste Teil der ganzen Reihe war und ich ihn nach einigen Monaten immer noch frisch im Gedächtnis habe. Zum Glück ist es mir nun noch aufgefallen, und zwar aus einem überaus erfreulichen Grund: Band 4 der Gefühle ist seit einigen Tagen auf dem Markt! Da gehe ich doch vorher mit Vergnügen noch einmal kurz in mich und schreibe meine Leseeindrücke zum dritten Band nieder, quasi als Appetitmacher auf den langersehnten 4. Band. :-) Teil 3 kam sehr viel spannender und auch erwachsener daher, als die vorigen Teile. Das Autorinnen-Duo beschrieb es selbst einmal als den „Harry-Potter-Effekt“, dass die Geschichte also immer weiter mitwächst und mit der Zeit gruseliger und ein Stück weit brutaler wird. Das gab diesem Buch die richtige Portion Würze und eine angemessene Spannung für das große Finale. Denn das sollte der dritte Teil ja ursprünglich sein: Das Finale einer geplanten Trilogie. Zum Glück sprudeln Rose Snow nur so über vor weiteren Ideen, und die Möglichkeiten der Geschichte und seiner Charaktere sind noch lange nicht ausgeschöpft. Aber zurück zu Band 3: Hier werden wieder die verschiedenen Welten mit ihren ganz eigenen Landschaften und all ihren spezifischen Eigenarten so bildlich beschrieben, dass man alles vor sich sehen kann. Die perfekte Basis für spannendes Lesevergnügen. Auch die Hauptcharaktere machen die „Harry-Potter-Entwicklung“ durch und man kann miterleben, wie sie reifer werden. Auch wenn sie natürlich ihre herrlich unperfekten Charaktereigenschaften beibehalten und die Unterschiede der Persönlichkeiten immer noch für reichlich Schlagabtausch sorgen. :-) Die ganze Geschichte hindurch werden wir immer wieder überrascht und es ergeben sich Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Dies wird dann gekrönt von dem großen Finale, das wahnsinnig geschickt aufgebaut ist. Hier kommen wirklich viele Stränge zusammen, kleine Zahnräder greifen plötzlich ineinander und man erlebt einen großen Aha-Moment inklusive Nervenkitzel und Gefahr bis zur letzten Sekunde. Endlich wird aufgedeckt, wer hier Bösewicht ist und wer nicht - und die Auflösung überrascht! Doch zum Glück ist das Ende auch ein neuer Anfang. Denn auf die Hauptfiguren kommt auch schon das nächste Abenteuer zu... Ja, jetzt wird es wirklich Zeit, den 4. Teil zu lesen!

• Pures Lesevergnügen...

19. November 2015 um 15:40

Rose Snow hat sich mit Band 3 wirklich selbst übertroffen. Neue und fantasievolle Ideen erwarten dem Leser, sowie Spannung pur bis zum Schluss! Gleich nach den ersten Seiten viel mir auf, wie sehr mir die Hauptpersonen gefehlt hatten. Sie haben eine sehr detaillierte Persönlichkeit, was sie noch viel liebenswerter macht. Durch die neuen Aufgaben die sie meistern müssen, lernt man jedoch wieder neue Seiten von ihnen kennen. Und genau das finde ich an einem Buch sehr wichtig! Ich möchte mich in die Situation hineinversetzten können, und das geht nur, wenn die Hauptpersonen sehr real wirken und man eine Veränderung bei ihnen bemerkt, bzw. mitverfolgen kann, wie sie sich weiterentwickeln. Lesen macht ja erst dadurch richtig Spaß, oder?! ;) Das wurde in diesem Buch mehr als erreicht! Außerdem ist jeder Charakter in diesem Buch auf seine eigene Weise einzigartig, und jeder hat seinen Eigenheiten. In diesem Teil lernt man die Welt der acht Sinne noch viel besser kennen. Beispielsweise durch eine Reise ins Ekelland, und durch die Rituale die sie dort haben. Diese Rituale sind sehr fantasievoll dargestellt, jedoch nicht zu unglaubwürdig, wodurch man auch dadurch schön in diese Welt hineinfinden kann. Die Landschaft ist auch wieder toll dargestellt. Ich hatte während dem Lesen immer ein tolles Bild vor Augen und könnte mir die Umgebung sehr gut einprägen. Da haben sich die beiden Autorinnen viel Mühe gegeben! Mein Standardsatz bei dieser Reihe: Kopfkino pur! haha ;) Das Buch greift auch ein sehr wichtiges Thema in unserer Welt auf! Einige Sinnträger wollen die Tiere sozusagen verteidigen, da diese den Menschen unterworfen werden. Dies trifft leider auch auf die jetzige Situation auf der Erde zu, obwohl wir alle wissen, dass es in Wirklichkeit noch viel brutaler ist. Mich haben diese Szenen im Buch zum nachdenken gebracht, und wie ich hoffe, auch viele andere Leser! Irgendwie ist das ganze Buch ja auf Rätsel aufgebaut. Lee verfolgt eine Mission, wer dort aber dahinter steckt, weiß man nie genau. Das macht das lesen gleich noch viel aufregender, weil ich unbedingt wissen möchte, was da jetzt alles im Hintergrund abläuft. Also einen Daumen hoch für eure verzweigte und verwirrende Geschichte, die immer nur zum kleinen Teil entwirrt wird. ;) Also Spannung pur bis zum Ende ;) Auch möchte ich noch kurz zum Schreibstil etwas sagen. Man merkt schon einen Unterschied zu Teil 1. Rose Snow hat sich weiterentwickelt und das ist schön mit anzusehen. :) Für die Leser die auf so etwas achten, werden sich genauso freuen wie ich, wenn der Autor seine Ziele erreicht. Denn jeder Autor möchte sich ja weiterentwickeln und das ist toll! :)

• Es wird immer spannender!

15. November 2015 um 18:18

Tjoar, seit heute kann Band 4 der Gefühle bei Amazon gekauft werden, höchste Zeit also sich einmal mit Band 3 der Gefühle auseinander zu setzen ;) Habe ich eben geschrieben Band 4? Ja, was ist denn mit meiner Aussage in der Rezension zu Band 2 der Gefühle passiert? Ihr wisst schon, das hier: “… was weiter geschieht ist dann wohl in Band 3 der Gefühle, dem furiosen Abschluss dieser Trilogie, zu lesen :D .” Nun, so wie es aussieht stecken Rose Snow noch dermaßen voll mit Ideen rund um Lee und Ben, dass die gar nicht alle in Band 3 rein gepasst haben ;) . Deren Statement dazu: “Ursprünglich als Trilogie geplant, hat sich die Geschichte um Lee & Ben verselbstständigt, sodass wir selbst noch nicht wissen, wohin uns unsere magische Reise führen wird …” (Quelle: Amazon). Coverbild:   Der allgegenwärtige Scherenschnitt auf dem Cover, den kennen wir ja schon ;) Aber was ist das, ein Kuss? Wirklich ein Kuss? Begutachtet von einem fledermausähnlichen Flieger … hmmm … wer küsst da nun wen? Ich verrate NICHTS! Nur beim Lesen wird man “gscheiter” ggg :D . Zum Inhalt:   In Band 3 verschlägt es Lee und Ben zuerst einmal in das Land des Ekels. Dort machen sie sich auf den Weg zur Sumpfburg, worin das Ministerium des Ekels untergebracht ist. Sie wollen nach einem Lichtstein suchen und vermuten, dass sie in der Sumpfburg fündig werden könnten. Einen Haken hat die Sache: Lee kann die Burg nicht offiziell betreten, denn nur schwarzen Trägern wird der Zugang gestattet. Außerdem wird die Burg bewacht, also müssen sie den ekelhaften “Hintereingang” nehmen ;) . Der Lichtstein findet sich tatsächlich, der Abgang aus der Burg ist noch ekelhafter als es der Zugang war, und schon rasseln die beiden ins nächste Abenteuer. Die Totaa sind den beiden hart auf den Fersen. Durch Zufall geraten Lee und Ben in die Höhlen der Totaa. Lee verliert den Lichtstein wieder, Ben trennt sich von ihr weil der “die Faxen dicke” hat. Also geht Lee erst einmal alleine weiter. Natürlich finden sie sich wieder, so groß sind die Welten nun doch wieder nicht ;) . Kurzzeitig werden sie sogar von den Totaa gefangen gehalten. Aber zum Schluss kommen sie dem Geheimnis der Lichtsteine und auch dem Bösewicht auf die Spur und können ihn ausschalten und ein großes Desaster verhindern. Ähm, tatsächlich? Alles vorbei nun? Oder gibt es da draußen noch eine böse Macht, weitaus schlimmer als alles was sie bisher erlebt haben? Ist ihnen nicht doch ein klitzekleiner Bösewicht durch die Lappen gegangen? Es sieht nämlich nicht so aus als gäbe es nun ein “… und sie lebten glücklich bla bla bla” … :P .   Fazit:   Wie immer super spannend, so ein Buch wird überall und jederzeit verschlungen sobald es die Situation her gibt ;) . Auch hier muss ich die 5 Teufelchen hergeben, und es tut nicht einmal weh ;) . Und nun … warte ich sehnsüchtig auf die Freigabe von Band 4 der Gefühle damit ich umgehend mit der Lektüre beginnen kann :D .

• weitere