Rose_Snow

vor 2 Jahren

Herzlich willkommen beim 3. Band der Trilogie!

Huhu ihr Lieben!

Wir freuen uns total, mit Euch in die dritte Leserunde der "Acht Sinne" zu starten :)

Natürlich haben wir auch wieder einen Test erstellt, bei dem ihr diesmal herausfinden könnt, ob ihr als Tier- oder Menschverbundener in der sinnlichen Welt aufgewacht wärt. (Oder vielleicht als etwas ganz anderes? :))

Ohne große Worte geht es gleich los!

Das eBook findet ihr genau hier: ACHT SINNE - BAND 3 DER GEFÜHLE

Wir freuen uns schon sehr auf eine spannende Lesezeit mit Euch!

Eure Ulli & Carmen alias Rose Snow

www.rosesnow.de

Autor: Rose Snow
Buch: Acht Sinne - Band 3 der Gefühle

ban-aislingeach

Wie erwartet kam bei mir Menschenverbundene raus. (=
Zu 60 % sind Sie: Du bist innig mit den Gefühlen der Menschen verbunden. Deine Entscheidungen sind überlegt, du vertraust Deinem Urteil und achtest auf das Wohl Deiner Mitmenschen. Dir ist bewusst, dass man in manchen Situationen seine Emotionen im Zaum halten sollte, aber bei dem Anblick eines süßen Babys gerätst Du gerne in Verzückung!

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. (=

MissStrawberry

vor 2 Jahren

Bin ja noch mitten in Band 2, mache hier aber ganz klar mit (vermutlich als Schlusslicht dann, aber ega, dabei bin ich auf alle Fälle!).

Geht ja gar nicht anders, muss doch das Ende erfahren!

Leseabschnitt 2: Kapitel 4 - 6
Beitrag einblenden

Quirin kann echt brutal sein. Wie er Lee da einige Tage festhält ist wirklich arg. Und das nur, weil er sie suspendieren will? Oder soll das auch eine Strafe sein, für das, dass sie sich nie bei ihm gemeldet hat? Oder steckt da mehr dahinter? Quirin ist ja ein Tierverbundener, kann also sein, dass er auch zu den Totaa gehört. (Ich denke mir das immer noch, auch am Ende des Buches. Komisch, dass Quirin und Sinja auftauchen, als Ruwen gestorben ist. Das kann doch kein Zufall sein, genau die beiden gemeinsam. Bin ich da auf den richtigen Weg? ;) )

Das Duell war wirklich sehr spannend und interessant. Am liebsten hätte ich mir so einen Fanartikel für Ben gekauft. Ich wäre natürlich auf seiner Seite. Er war mir ja nie unsympathisch, sondern hin und wieder, wie auch Lee es sagen würde, unausstehlich ;). Trotzdem hab ich ihn schon von Anfang an gemocht :). Ich hätte mir irgendwie gedacht, dass er gewinnt. Das ist ja leider nicht eingetreten...
Was mir hier nicht so gefallen hat, waren die Zurufe, diese Reime. Das passte für mich persönlich nicht so ins Bild....

Und dann...ach warum wurden sie gestört! Sie sollen sich endlich küssen!!! :D Ich war richtig schockiert und überrascht als es dann Simeon war. Ganz ehrlich, dass habt ihr gut eingefädelt! An ihn hab ich gar nicht mehr gedacht und ich war überzeugt, dass er tot ist. Aber dann...puff...da war er ;) Für mich ist er ja ein Feigling...aber ich glaube, dass er ihnen beim nächsten Abenteuer, dann in Band 4 helfen wird.
Sein Versteck war auch eine schöne Idee. Mit dem "wie man die Tür aufbekommt" etc.
Ich finde eure Ideen einfach fantastisch! Ich lese wirklich sehr viel, aber so ein klares Bild im Kopf habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Eure Bücher sind, wie ich schon oft gesagt habe, Kopfkino pur!! :D

Ich hab dann ganz schnell weitergelesen: schnell und stürmisch! ;)

Ach ja, eine Frage hab ich, bevor ich sie vergesse. Habt ihr nicht gesagt, dass in Band 3 darauf hingewiesen wird, was nach dem Tod eines Sinnträgers passiert? Oder hab ich das vielleicht überlesen, bzw. vertu ich mich jetzt....

Leseabschnitt 3: Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

Ich frage mich, was sie genau mit Ben gemacht haben? Wollten sie ihm die Gesichtszeichnung abschneiden, sind aber nicht so weit gekommen?

Jetzt erfährt man endlich, was die Totaa anstellen wollen, bzw. wie sie die Menschenverbunden auslöschen wollen. Durch die zweite Sonne, konnten sie nicht mehr reisen, weil es ja nicht mehr dunkel wird. Aber ist das nicht egal, weil die Menschenverbundenen sowieso ausgelöscht werden? ich hab da irgendwie nicht so ganz den Durchblick bekommen... Das Grundprinzip hab ich verstanden, aber dann im Detail, wenn ich so nachdenke, sind mir Einzelheiten anscheinend entgangen.
Sterben die Menschenverbundenen einfach? Wenn es zwei Sonnen gibt, gilt das ja auch für die Erde. Das hat ja dann auch für die Tiere einen großen Nachteil!
Und was mich auch interessiert: wie stellt ihr euch die Sinnliche Welt vor? So auf die Art, dass eine zweite "Erde" neben der Richtigen schwebt? Einfach eine zweite Kugel daneben? Aber warum gibt es in der Sinnlichen Welt dann acht Monde? Dann müsste die sinnliche Welt eigentlich viel weiter weg sein oder? Kann ich sie mir trotzdem als eine Art Planet vorstellen? Würde mich sehr interessieren, denn dann kann ich es mir gleich noch viel besser vorstellen! Ich hoffe, ich hab euch jetzt mit meinen Fragen nicht ganz verwirrt, und hoffentlich wisst ihr was ich meine :) Ich bin selbst nämlich, wenn ich die Fragen so aufliste, ein wenig verwirrt, haha ;)

Und es geht die ganze Zeit spannend weiter!

Kapitel 9 fand ich großartig geschrieben, vor allem weil die ganze Situation sehr aussichtslos wirkt. Die Aktion mit den Drachen fand ich toll.

Ich hatte dort oben glaube ich jeden anderen erwartet als Ruwen. Das nenne ich einen Überraschungsmoment! Ruwen trat für mich nur so nebenbei auf, und war freundlich und hilfsbereit. Und dann das! Ich dachte schon an Quirin oder Casimir.
Und dann taucht ja Ben als Casimir auf. Da war ich zuerst total verwirrt. Ich dachte schon, dass Ben zu den Totaa gehört und Lee angelogen hat. Dann hab ich die Szene noch mal gelesen, und dann war mir alles klar. Er würde ja nie seine Lee verraten ;)

Leseabschnitt 4: Das Finale
Beitrag einblenden

Ein wirklich tolles Finale!
Und ENDLICH! Der lang ersehnte Kuss ;) Ob er jetzt der Auserwählte ist...da bin ich mir nicht mehr so sicher. Es würde zwar alles zusammenpassen, da aber Lee für kurze Zeit keine Wächterin mehr war, würde das gesagte in der Bibliothek auch auf sie zutreffen. Dass sie die Berufung fallen lassen muss.
Ich bin durch diesen Überraschungsmoment für alles bereit ;)

Ihr habt da ja noch viel Spielraum für Band 4 übrig! ;) Jetzt kommen die Bücher der Macht ins Spiel, und ich freue mich richtig darauf! Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen und kann es gar nicht mehr abwarten! Sich gegen eine Gestalterin aufzulehnen ist ja nicht ohne...da kommt noch viel auf den Leser zu ;)

Habt ihr eigentlich mehr als 4 Bände geplant, oder soll das das Finale werden? :)

Ich möchte hier auch gleich nochmal danke sagen, dass ich dabei sein durfte! Ich habe euer Buch genossen, und ihr habt mir wieder viele schöne Lesestunden beschert! :D Danke dafür <3
Rezension schreibe ich gleich noch :)

Ach ja, zu Ben wollte ich ja noch was sagen. Den muss man in den letzten Kapitel einfach süß und liebenswert finden, geht gar nicht anders! ;)

Leseabschnitt 3: Kapitel 7 - 9

Rose_Snow schreibt:
Hm, das blaue Pulver hatten wir eigentlich in der Schwarzweißen Stadt nochmal erwähnt ... ich fürchte, das ist der Bearbeitungsschere zum Opfer gefallen, wenn es jetzt nicht mehr vorkommt ...

Doch doch, ich glaube schon, dass es erwähnt wurde. War das nicht, als Lee Ben zu Nihan in die Schwarzweiße Stadt brachte, um ihn zu heilen? Da gab sie Lee ja so einen Saft, wodurch ihr richtiger Sinn wieder durchkommt. Oder??

Schlussrunde mit Rezensionen

Ich habe euch ja schon die Links meiner Rezension geschickt, wollte sie trotzdem hier auch noch mal posten. :)

Plush

Schlussrunde mit Rezensionen

:O Ich habe heute erst gesehen, dass ich niemals eine Rezension zu Band 3 eingestellt habe, ich Dussel-Liese! Es tut mir aufrichtig leid, ich habe das gerade mit großem Vergnügen nachgeholt und bin nun in richtiger Vorfreude auf Teil 4!

Hier also meine Rezi zu Teil 3:

Ich hatte es ja während der Leserunde schon gesagt, aber das war für mich wirklich der stärkste Teil bis jetzt, super spannend zu lesen und ganz geschickt eingefädelt! :-) Herzlichen Dank, dass ich hier wieder mitlesen durfte, es macht immer großen Spaß!

Rose_Snow

Schlussrunde mit Rezensionen

Vielen Dank ihr Lieben, das hat so gutgetan, eure Rezis zu lesen :) Nun hoffen wir, dass Euch Band 4 ebenfalls begeistern wird :)

Hier gehts zur Leserunde: