Cover des Buches Acht Sinne - Band 8 der Gefühle (ISBN: B01LXMZZTB)
Yunikas avatar
Rezension zu Acht Sinne - Band 8 der Gefühle von Rose Snow

Tolle Geschichte

von Yunika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toll <3

Yunikas avatar
Yunikavor 7 Jahren

Das Cover von Band acht der Acht Sinne Reihe spricht mich direkt an und ist neben dem vorherigen Cover eines der schönsten der Reihe. Mit den kleinen Akzenten auf dem Cover passt es perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Nachdem sich Band sieben für mich gezogen hat, weil ich mit dem Krieg nicht viel anfangen kann, so hat mich dieser band wieder voll und ganz gepackt. Der Krieg wütet zwar immer noch in der Geschichte, doch der Fokus liegt wieder mehr auf Ben und Lee.

Es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie umfangreich die ganze Welt um die Acht Sinne gestaltet ist und wie leicht man sich darin zurecht findet. Selbst nach langer Pause kommt man immer wieder leicht in die Geschichte hinein. In diesem Band durfte man wieder einen neuen Teil der sinnlichen Welt kennen lernen, der mich, obwohl er sehr düster ist, sofort fasziniert hat.

Der Schreibstil der Beiden ist sehr bildlich, sodass ich mir noch immer alles sehr genau vorstellen kann. Trotzdem ist er nicht überladen oder zu umschweifend und packt einen von der ersten Seite an. Er packt das Grauen perfekt ein und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los.

Die Charaktere schaffen es immer wieder, einen zu überraschen, obwohl man die meisten schon von band eins an kennt. Sie entwickeln sich immer weiter, bleiben sich aber trotzdem treu. Sie sind sehr gut charakterisiert und sehr tiefgehend.

Alles in allem eine tolle und gelungene Fortsetzung dieser wundervollen Reihe. Sie bietet alles, was eine gute Geschichte braucht: einen tollen Schreibstil, tiefgehende Charaktere und eine gute Handlung. Es ist jedes Mal wieder eine faszinierende Reise in die Welt der Acht Sinne, die immer eine Überraschung parat hat.