Cover des Buches Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne (ISBN: 9781521539620)
Yunikas avatar
Rezension zu Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne von Rose Snow

Toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

von Yunika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Yunikas avatar
Yunikavor 7 Jahren
Das Cover ist ganz typisch für die Autorinnen und es passt sehr gut zur Geschichte.

Da ich bisher fast alles von den Autorinnen gelesen habe, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen. Die Idee finde ich klasse und die Umsetzung an sich auch. Ein wenig zieht sich der Band jedoch, weil viel passiert und doch irgendwie auch nicht. Mir war hier zu viel Geheimniskrämerei und zu wenig wirkliche Handlung. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass man teilweise auf der Stelle trat. Was ich toll fand, war, dass hier auch auf den anderen Geschichten der Autorinnen eingegangen wird und sie alles miteinander verknüpfen.

Sprachlich war das Buch toll. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und die Beiden ziehen einen in ihren Bann. Die beiden beschreiben sehr bildlich, weswegen man sich alles toll vorstellen kann.

An sich mag ich die Charaktere. Sie sind tiefgründig charakterisiert und absolut vielschichtig. Manchmal jedoch waren sie mir eindeutig zu kindisch. Das machte sie anstrengend. Teilweise wechselten sie ihre Meinung sprunghaft, dass man ab und an das Verhalten nicht wirklich nachempfinden konnte.

Alles in allem ein toller Auftakt für eine schöne Geschichte, die Lust auf mehr macht. Sie zieht einen in ihren Bann. Anfangs zieht sie sich vielleicht und die Protagonisten sind nicht perfekt, aber die Geschichte an sich ist stimmig. Deswegen kann ich sie euch nur empfehlen.