Cover des Buches Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit (ISBN: 9783473401697)
Cora_Urbans avatar
Rezension zu Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow

*Rezension*

von Cora_Urban vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Cornwall und Junes Geschichte haben mich von Anfang an in den Bann gezogen und bis jetzt nicht wieder losgelassen!

Cora_Urbans avatar
Cora_Urbanvor 5 Jahren

Hallo!

Ich habe heute nach Ewigkeiten wieder eine Rezension für euch, die schon längst überfällig ist. Und zwar zu "Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow. Ich habe das Buch von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:

Ein Augenblick für immer-Das erste Buch der Lügenwahrheit ist, wie der Titel schon zeigt, der erste Band einer Trilogie des Autorenduos Rose Snow. Das Buch ist am 01.09.2018 im Ravensburger-Buchverlag erschienen. Das Buch beinhaltet es Hardcover 416 Seiten.

ISBN: 978-3-473-30169-7

Preis: 17,99 (D) / 18,50 (A)

Als June kurzfristig ihr Auslandjahr in Cornwall antritt, ist ihr nicht bewusst was an diesem mysteriösen Ort auf sie wartet. Eigentlich erwartet sie mit ihrem Onkel alleine in einem kleinen Cottage am mehr zu wohnen, doch schnell zeigt sie, dass ihr Onkel nicht nur in einem riesigen Anwesen lebt, sondern auch ihre Cousins, die eigentlich ein Auslandsjahr geplant hatten, doch mit ihr dort leben. Schnell erkennt June, dass die beiden etwas zu verbergen haben und sie mitten drinsteckt.

Cover:

Ich finde das Cover richtig toll! Meiner Meinung passt es richtig gut zum Inhalt des Buches und mir gefällt auch dieses pastel-rosa richtig gut! Das Mädchen, was den Großteil des Covers ausmacht, finde ich auch richtig hübsch und mir gefällt das Detail mit den smaragdgrünen Augen, die das Mädchen besitzt, richtig toll, denn diese nimmt eine wichtige Rolle im Buch ein. Im Hintergrund sehen wir ein Anwesen, welches ich als das Herrenhaus von Junes Onkel erkennen würde.

Insgesamt ein richtig tolles Cover mit vielen Details aus dem Buch!

Ich habe mich richtig gefreut, als das Buch nach ein paar Schwierigkeiten bei mir eingetroffen ist und habe es so schnell angefangen wie möglich, dass sich die Rezension so verzögert (über ein Monat!) tut mir sehr leid, leider hat die Schule meiner Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Ulli und Carmen haben, wie auch bei all ihren anderen Büchern, wieder einen richtig tollen Schreibstill, der sehr leicht und flüssig zu lesen ist und einfach nur von Humor trieft, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem halten sie die Spannung konstant aufrecht, weshalb man einfach nur weiterlesen MUSS.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! June ist ein sehr rational denkendes Mädchen. Viele ihre Schlussfolgerungen beziehen sich auf Statistiken und Studien, die sie einmal gelesen hat und daher ist es für sie noch viel schockierender als sie bemerkt, dass sie die Lügen anderer erkennen kann. Auch sonst weiß June genau was sie will und was nicht. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich konnte auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und war daher noch mehr in der Geschichte drinnen.

Auch die beiden Brüder Blake und Preston konnten mich von sich überzeugen. Es war sehr interessant zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und was nun ihr Geheimnis ist. Auch wenn sie Zwillinge sind, scheinen sie komplett unterschiedlich zu sein. Blake, der anfangs sehr kühl erscheint und ein sehr großer Macho ist, denn man aber sehr schnell zu lieben lernt. Und Preston der anfangs sehr liebeswürdig erscheint und offen ist. Jedoch mir nach und nach immer unsympathischer wurde.

Auch sonst fand ich die Nebencharaktere sehr interessant, jeder hatte etwas besonderes an sich und so hatte ich überhaupt keine Probleme sie zu unterscheiden und wusste immer wer den eigentlich wer ist. Am meisten hat mich Junes neugewonnene Freundin Lilly überzeugen können. Auch sie scheint ein Geheimnis zu hegen.Aber ihre ansonsten sehr offene und hibelige Art hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Mich hat Cornwall mit seinem mystischen Flair vom ersten Moment eingelullt und ich hätte fast geweint, als ich das Buch beendet habe und somit diese tolle und anziehende Atmosphäre wieder verlassen habe. Für ein paar Tage war das Herrenhaus von Junes Onkel auch mein zu Hause und ich habe mich in diesem Buch so wohl und zu Hause gefühlt, dass ich dieses Buch einfach lieben musste!

Ich glaube auch wenn das Buch nicht von Anfang an spannend gewesen wäre, hätte ich es einfach nur gemocht! Aber so war die Geschichte einfach nur um so besser und hat mich richtig gefesselt!

Fazit:

Ich habe dieses Buch wirklich genossen und fand es richtig schade, als es zu ende war, vor allem, dass ich bis Februar auf Teil 2 warten muss! Insgesamt gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne, weil ich glaube, dass es in Band 2 erst so richtig los geht! Ich freue mich auf jeden Fall wenn es mit der Reihe weiter geht!

lg Cora