Alle Bewerbungen

Jeder von uns kennt das Gefühl, nicht mehr weiter zu wissen. Doch wer ist wirklich an deiner Seite, wenn du Hilfe brauchst?

Tom kann Hilfe dringend gebrauchen, denn gerade erst wurde bei seinem Großvater Florian Alzheimer diagnostiziert. Florian selbst will das nicht wahrhaben, doch langsam entfallen ihm die Worte, entfällt ihm sein Leben, Stück für Stück.

Auch Ani hat es nicht leicht in ihrem Leben. Nach der Trennung von ihrem Freund steht sie ohne Job und ohne Geld auf der Straße.

Reine Verzweiflung führt Tom, Ani und Florian zusammen. Doch das Zusammenleben bringt alle drei an den Rand ihrer Belastbarkeit, denn Tom ist kein netter Barkeeper, Ani keine freundliche Pflegerin und Florian beileibe kein lieber Opa …

Ein Buch über die Unplanbarkeit des Lebens und die Kraft, die in uns steckt. Ein Buch über die berührende Geschichte von Ani & Tom.

„Unter uns nur Wolken“ ist eine Liebesgeschichte der anderen Art und unser bisher persönlichster Roman. Da auch wir in unserem Familien- und Freundeskreis schon mit dem schwierigen Thema Alzheimer konfrontiert wurden, war es uns ein Bedürfnis darüber zu schreiben. Dabei haben wir Wert darauf gelegt, das Thema auf eine Art und Weise zu behandeln, die berührt, aber nicht verängstigt. Wir wollten auch von den schönen Momenten erzählen, denn davon gibt es selbst im Angesicht einer Diagnose wie Alzheimer immer noch genug …

Wenn ihr Lust habt, unseren Roman mit uns gemeinsam zu lesen, dann bewerbt euch mit einem kurzen Kommentar - wir verlosen 10 Printexemplare und 10 eBooks nach Wahl!
Wir freuen uns schon sehr auf die Leserunde mit euch!

Eure Ulli & Carmen
www.rosesnow.de

WICHTIG: Wenn ihr gerne in unseren Roman hineinschnuppern wollt - es gibt derzeit auch eine kostenlose XXL-Leseprobe auf Amazon.

Autor: Rose Snow
Buch: Unter uns nur Wolken
1 Foto

Lienne

Alle Bewerbungen

Hallo ihr beiden! Ich finde ja eure Veröffentlichungsparty wirklich klasse und eure Begeisterung fürs Schreiben ist einfach toll! Das Buch geisterte nun schon das ganze Wochenende bei Facebook herum und die positiven Meinungen machen mich so super neugierig. Da möchte ich mich unbedingt bewerben. Ob Print oder Ebook, ich mag beides gerne :-) Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Liebe Grüße und erholt euch gut nach der Aufregung der Veröffentlichung :D
*hüpft in den Lostopf*

Alle Bewerbungen

Da ich euren Schreibstil sehr mag - würde ich gern mit lesen!
Am liebsten wäre mir ein Print (mit Widmung *gg*), aber auch mobi für den Kindle wäre ok.

Slaterin

1. Leseabschnitt: bis Seite 52
Beitrag einblenden

So nun habe ich auch endlich begonnen und muss sagen die Geschichte findet meine Zustimmung. Ich habe mich beim Kennenlernen der Hauptprotagonisten Tom und Florian sofort gut zurecht gefunden. Was ich noch nicht gelesen bzw. herausgefunden habe, was mit Toms Eltern ist..... aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich finde den Begriff Demenz-Karte super..... Florian ist manchmal ganz schön gewitzt und pfiffig, wenn es um seine eigene Person und sein Wohlbefinden geht.

1. Leseabschnitt: bis Seite 52

Slaterin schreibt:

Oh ja ... wobei diese Pfiffigkeit teilweise makabre Züge annimmt

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Schlussrunde: Wie hat es euch gefallen?

Ich habe euch nicht vergessen!!!

Mein Fazit

Den Autorinnen ist es gelungen, ein Buch zu schreiben, das wertschätzend aber auch schmunzelnd mit dem Thema Demenz umgeht. Es kann Ängste im Umgang nehmen. Es kann Verstehen der Krankheit erleichtern. Und es kann berühren!

vor 12 Monaten

@Blaustern

Vielen Dank für die schöne Rezension!

vor 12 Monaten

MiniBonsai schreibt:
Ich habe euch nicht vergessen!!! Und hier nun meine Rezension, die ich auf meinem Blog, bei Amazon, in einem Bücherforum und im Forum der Diakonischen Gemeinschaft Hephata ebenfalls veröffentlicht habe (und in die Diak. Gemeinschaft kommen nur ganz besondere Bücher!!!) :

Oh, das ehrt uns sehr! Danke, Mini!!! <3

Booky-72

vor 11 Monaten

Schlussrunde: Wie hat es euch gefallen?

hier ist auch noch meine Rezi:

bei Amazon unter Bookstar.

Ich war von der Geschichte sehr beeindruckt und bedanke mich sehr, dass ich hier mitlesen durfte.