Cover des Buches Unter uns nur Wolken (ISBN: B01H4P2W72)
Booky-72s avatar
Rezension zu Unter uns nur Wolken von Rose Snow

Unter uns nur Wolken

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: sehr gefühlvoll wird das schwierige Thema behandelt

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Tom ist eigentlich als Geschäftsführer in seiner eigenen Bar sehr beschäftigt, hat es sich aber gezwungenermaßen zur Aufgabe gemacht, seinen Großvater zu betreuen. Und dieser Opa ist ja mal genial! Jede neue Pflegerin wird von ihm vertrieben und dabei bräuchte er dringend Hilfe bei allen Alltäglichkeiten. Aber wie er trotz seiner Krankheit das Leben nimmt und noch meistert, hat mich sehr beeindruckt.

Eine neue Pflegerin muss her und rein zufällig stellt sich Ani für den Job vor, obwohl sie gar nicht vom Fach ist.

Auch sie will Opa Florian vertreiben, aber bei Ani ist das nicht so einfach!

Sehr gefühlvoll nehmen die Autorinnen das schwierige Thema Alzheimer mit richtig viel Humor. Alles ist richtig gut verpackt in eine Liebesgeschichte, die 5 Sterne und unbedingte Weiterempfehlung verdient.