Melodie der Stille

Cover des Buches Melodie der Stille (ISBN: 9783458359425)

Marjuvins avatar
Marjuvin
vor einem Jahr

Die Handlung ist für meinen Geschmack zu schleppend, obwohl ich Rose Tremains Art zu erzählen eigentlich wirklich gerne habe.

Inhaltsangabe zu "Melodie der Stille"

Kopenhagen im 17. Jahrhundert. Peter Claire, der engelhaft schöne englische Lautenspieler, kommt an den königlichen Hof und wird gleich in den Untergrund verbannt: Der König lässt seine Musiker im eiskalten Keller spielen, damit oben in den prunkvollen Sälen die Musik umso geheimnisvoller und schöner erklingt.
Bald wird Peter zum Vertrauten des Königs und in dessen intime Geheimnisse eingeweiht. Die Königin betrügt den König – und das nicht sehr heimlich. Als sie es zu weit treibt, wird sie mit ihrer Hofdame Emilia in die Provinz verbannt. Peter ist hin- und hergerissen zwischen seiner Treue zum König und Emilia, in die er sich unsterblich verliebt hat …
Ein pralles Sittenbild und ein unvergleichliches Lesevergnügen.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:15.07.2013