Rose Unterberger Die Goethe-Chronik

Inhaltsangabe zu „Die Goethe-Chronik“ von Rose Unterberger

Wann lernte Goethe Lotte in Wetzlar kennen? Wo traf er Napoleon? Wann hat er Christiane Vulpius geheiratet? Wann schrieb er den Faust, den West-östlichen Divan, und welche politischen Ereignisse beeinflußten seine Werke? Wie lange dauerte die Italienreise, und wann verfaßte Goethe seinen Reisebericht? Welche Autoren waren damals populär, mit wem hat er korrespondiert, und wer besuchte ihn in Weimar?§- Diese und viele andere Fragen beantwortet die neue Goethe-Chronik. Detailliert, fast Tag für Tag, folgt sie Goethes Leben, seinem Werk und seiner Zeit.§Übersichtlich gegliedert in parallele Rubriken zu Ort - Zeit - Leben - Werk, enthält die Chronik alle Daten zur Lebens- und Werkgeschichte; dazu auch Angaben zur Zeitgeschichte und zu den Publikationen der Zeitgenossen.§§

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang