Rose Winterbottom Jamie Oliver

Inhaltsangabe zu „Jamie Oliver“ von Rose Winterbottom

Jamie - die exklusive Biografie. Jamie Oliver fing seine Karriere in der Küche des familieneigenen Pubs in der Nähe von Cambridge an. Nach Abschluss der Schule ging er nach London, wo er wenig später im angesagten Restaurant von Gennaro Contaldo arbeitete - zusammen mit einem gewissen Tim Mälzer. Sehr bald wurde er für das Fernsehen entdeckt und hatte bereits mit Ende 20 seine eigene Kochsendung, The Naked Chef. Doch Jamie Oliver engagiert sich auch sozial. Unter anderem lag und liegt ihm sehr viel daran, Kindern und Familien den Wert von gesundem Essen zu vermitteln. Er hat die Schulküchen in England reformiert und die Regierung dazu gebracht, den Schulen für eine verbesserte Verpflegung zusätzlich über 200 Millionen Pfund zur Verfügung zu stellen. Rose Winterbottom hat alle Details aus dem Leben und Wirken von Jamie Olivers Leben zusammengetragen und eine unterhaltsame Biografie geschrieben, die ein intimes Porträt von Jamie Oliver zeichnet. Wer ist der Mann hinter dem Gutmenschen? Was motiviert ihn? Welche Pläne hat er? Ein perfektes Geschenk, nicht nur für Fans oder Hobbyköche!

Ganz interessant aber schlussendlich leider mehr Lobhymne als Bericht.

— Gecko2000

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen

Tialda

• Biographie über Jamie Oliver

Jamie Oliver

rudi_nussbaumer

25. May 2013 um 14:20

Biographie über den „TV-Koch“  Jamie Oliver mit  einer ausführlichen Auflistung seiner Bücher, Sendungen , Projekten und mit vielen weiterführenden Weblinks.