Roselieb Prehn-Irle , Ilka Irle Ansichtskarten aus der Neuen Welt

Inhaltsangabe zu „Ansichtskarten aus der Neuen Welt“ von Roselieb Prehn-Irle

Hermann Schneider wanderte 1887 aus dem Siegerland nach Amerika aus, nachdem seine geliebte Frau im Kindbett gestorben war. Er ließ seine kleine Tochter Emilie bei seinen Schwiegereltern im Deutschen Reich zurück, um sie nach dem Aufbau einer Existenz nachzuholen.

Nach entbehrungsreicher Zeit konnte er bereits 1889 als Reiseagent Fuß fassen. In vielen Briefen, denen er farbige Ansichtskarten seiner Reiseorte beilegte und die zugleich ein Zeitdokument sind, berichtet Hermann Schneider über die Sehenswürdigkeiten und die Andersartigkeit der Neuen Welt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61